2 April 2014

LIVE: Paris St. Germain – FC Chelsea London, Champions League Viertelfinale

Trainer FC Chelsea London: José Mourinho

Mourinho: Gute Erinnerungen an Paris! Seine CL-Premiere als Chelsea-Coach feierte Mourinho 2004 bei PSG – jetzt geht’s für den Portugiesen wieder dorthin. Damals gewannen die Blues klar mit 3:0, aber nun haben die Pariser ein Starensemble.

Ist PSG nun reif fürs Semifinale? 2013 scheiterte Paris St. Germain im Viertelfinale nur aufgrund der Auswärtstorregel an Barca. Die individuelle Klasse der PSG-Stürmer ist unbestritten, aber treffen Cavani, Zlatan & Co. gegen die Betonabwehr der Blues? Schaffen es die Franzosen jetzt gegen Chelsea ins Halbfinale? Und wie endet das Hinspiel im Prinzenpark?

(sky) „Jetzt eben Chelsea“, meint PSG-Trainer Laurent Blanc lakonisch und präsentiert seinen Plan für dieses Viertelfinal-Duell: „Dass sie beim Rückspiel Gastgeber sind, ist ein kleiner Vorteil für Chelsea. Den müssen wir zu Hause ausgleichen, indem wir defensiv stabil agieren und ein paar Tore im Parc des Princes schießen.“

Sein Gegenüber José Mourinho äußert sich dagegen gewohnt eigenwillig: „Ich denke, Paris ist glücklich, uns zu treffen. Jeder hat doch auf uns gewartet, also müssen sie glücklich sein. Wir sind natürlich auch glücklich, weil wir uns mit den Besten messen wollen“, so der CFC-Coach, der übrigens das Team im Vorteil sieht, das zunächst zu Hause spielen darf…

Kommentar: Martin Groß.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664