2 April 2014

LIVE: Real Madrid – Borussia Dortmund, Champions League Viertelfinale

Borussia Dortmund Trainer: Jürgen Klopp

Die Zeiten ändern sich ….. Oder? Das war noch was, als der BVB 2013 im Halbfinale Real zuhause mit 4:1 demütigte und am Ende eliminierte. Aus einem neuerlichen Coup dürfte aber nichts werden. 2013/14 ist das Team von Jürgen Klopp vom Verletzungspech verfolgt und es fehlt, auch gerade deswegen, an Konstanz. Wie läuft’s für Dortmund ohne den gesperrten Robert Lewandowski nun im Hinspiel in Madrid?

Zieht sich Dortmund in Madrid gut aus der Affäre? Vor einem Jahr erlebte der BVB gegen Real eine Sternstunde. Nach einem 4:1-Heimsieg reichte in der Fremde ein 0:2. Mit diesem Auswärtsergebnis wäre dieses Mal wohl schon alles gegessen …

(sky) Und wieder Real: Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale auf einen „alten Bekannten“. Bereits in der vergangenen Saison spielten die Dortmunder insgesamt viermal gegen Real Madrid. „Die Spielweise der Borussia passt sehr gut zum Paket Real Madrid“, so Sky Experte Christoph Metzelder. „Der BVB entwickelt eine kollektive Freude daran, den Gegner zu jagen und ihm den Ball abzunehmen. Da sich Real durch das Offensiv-Spektakel defensiv oft entblößt, ist das sicherlich die große Chance für den BVB. Aufgrund der Verletzten beim BVB und der besseren Verfassung von Real sehe ich die „Königlichen“ aber leicht vorne.“

Parallel zur Begegnung im Bernabéu spielt Paris St. Germain im Prinzenpark-Stadion gegen den FC Chelsea. Sky zeigt auch diese Partie live.

Neven Subotic am Mittwoch zu Gast im Sky Studio

Am Mittwoch führt Moderator Michael Leopold ab 19.00 Uhr durch die Vorbericherstattung. Zu Gast im Studio sind Sky Experte Christoph Metzelder, der verletzte BVB-Profi Neben Subotic sowie Carli Underberg von der Sport Bild.

Die UEFA Champions League live bei Sky am Mittwoch:
19.00 Uhr: Mittwochs-Konferenz, live auf Sky Sport HD 1
19.00 Uhr: Real Madrid – Borussia Dortmund, live auf Sky Sport HD 2
19.00 Uhr: Paris St. Germain – FC Chelsea, live auf Sky Sport HD 3

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664