16 März 2011

LIVE: Real Madrid – Olympique Lyon, UEFA Champions League, Achtelfinale, Rückspiel, Vorbericht und Liveticker

Angstgegner Lyon: Real hat gegen OL im Achtelfinal-Hinspiel wieder nicht triumphiert! Aber die Königlichen bauen jetzt auf den Heimvorteil. In dieser Saison gewannen Özil & Co. in der CL all ihre Heimspiele, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Da wird das Weiße Ballett wohl auch Olympique Lyon austanzen, oder?

„Mit dem 1:1 ist noch alles offen. Wir haben einen kleinen Vorteil, aber Lyon ist definitiv auf Augenhöhe.“ Ungewohnt bescheiden analysierte „The special one“ José Mourinho das Hinspiel bei Olympique, in dem sich Real eine gute Ausgangsposition fürs Rematch im Bernabéu erarbeitete.

Dafür hauten die OL-Kicker ein bisschen auf den Putz: „Wir glauben, dass wir eine echte Chance auf das Viertelfinale haben“, tönte Kim Källström und Torschütze Bafétimbi Gomis ergänzte: „Wir haben gegen eine der besten Mannschaften Europas eine Menge Charakter gezeigt. Es ist jetzt richtig spannend, ich glaube, dass wir im Rückspiel einen großartigen Abend erleben werden.“

LIVE: Mittwoch, 16.03.2011 – 20.00 Uhr – Sky Sport
UEFA Championsleague, Achtelfinale, Rückspiele, Konferenz/Einzelspiele
FC Chelsea London – FC Kopenhagen

LIVE: Mittwoch, 16.03.2011 – 20.00 Uhr – SF 2