25 August 2012

LIVE: Red Bull Salzburg – Wiener Neustadt & Austria Wien – Wacker Innsbruck, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Red Bull Salzburg - Wiener Neustadt & Austria Wien - Wacker Innsbruck
LIVE: Red Bull Salzburg – Wiener Neustadt & Austria Wien – Wacker Innsbruck

Red Bull Salzburg – Wiener Neustadt

Dem Untergang nahe waren die Bullen bei der Admira, „doch nach der Pause haben wir uns freigeschwommen“, atmet Trainer Roger Schmidt auf. 0:3 lagen die Mozartstädter zurück. „Das hat weh getan“, gibt der Coach zu. Aber vor allem dank Dreifach-Torschütze Havard Nielsen endete das Match 4:4: „Ich bin sehr glücklich, dass wir so zurückgekommen sind.“ Folgt dem ersten Saison-Remis ein Heimsieg über Wiener Neustadt? Die Niederösterreicher haben es endlich geschafft: Nach vier Niederlagen gab es die ersten Punkte. 3:2 bezwang das Team von Heimo Pfeifenberger Innsbruck: „Das Highlight hat die Mannschaft gebraucht“, zeigt sich der Trainer erleichtert. Kommentar: Philipp Paternina.

********************************

Austria Wien – Wacker Innsbruck

„Ich habe den ganzen Tag gespürt, dass ich reinkomme und mein Tor mache“, freut sich Austrias Alexander Grünwald über seinen Treffer zum 1:0-Erfolg in Ried. Gleich bei seinem ersten Saisoneinsatz ließ er die „Veilchen“ triumphieren. Da sieht Coach Peter Stöger sogar über die vergebenen Torchancen seiner Jungs hinweg: „Man muss einer Mannschaft auch einmal zugestehen, dass sie nicht immer 90 Minuten Tempo gehen kann.“ Und so erwarten die zufriedenen Violetten Innsbruck, das nach dem 2:1-Sieg über Mattersburg eine 2:3-Heimpleite gegen Wiener Neustadt hinnehmen musste. „Eine ganz bittere Niederlage“, findet Trainer Walter Kogler. Kommentar: Erich Auer.

Sky Sport 2, Samstag, 25.08.12, 18:00 – 20:30 Uhr
Live Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile Fußball