9 April 2011

LIVE: Robert Stieglitz vs. Khoren Gevor, WBO Box WM im Supermittelgewicht, Vorbericht und Liveticker

© SAT.1 / Fotograf: Stephan Pick
© SAT.1 / Fotograf: Stephan Pick

„Der letzte Kämpfer“ steigt wieder in den Ring. Box-Weltmeister Robert Stieglitz (29) verteidigt am Samstag, 9. April 2011, seinen WBO-Titel im Supermittelgewicht gegen Khoren Gevor (32) – ab 23.00 Uhr live in SAT.1 und auf www.ran.de. Neben dem Hauptkampf zeigt „ran Boxen“ auch die Highlights der Kämpfe von Jack Culcay und Ramona Kühne. Andrea Kaiser und Matthias Killing moderieren den Box-Abend in der Magdeburger Bördelandhalle. Kommentator am Ring ist Wolff-Christoph Fuss. 

Ex-Boxprofi Axel Schulz, der den Kampfabend in SAT.1 als Experte begleitet, erwartet einen spannenden Fight. „Die größte Herausforderung für Robert Stieglitz liegt in der Umstellung auf den neuen Gegner. Das ist in dieser kurzen Zeit wahnsinnig schwer“, erklärt Schulz. „Gevor hat seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt. Er lässt sich nicht so leicht besiegen. Aber Robert Stieglitz macht einen sehr guten Eindruck. Seine Physis kann der entscheidende Faktor im Kampf werden. Er ist eindeutig Favorit und wird nach Punkten siegen“, prophezeit der ehemalige Schwergewichtler. 

Im Vorfeld des Kampfes rückte SAT.1 Robert Stieglitz ins rechte  Licht und bat ihn zu einem Aufsehen erregenden Foto-Shooting. 17 Frauen liegen dem Box-Champion zu Füßen und himmeln ihn an. „Der letzte Kämpfer“ thront heroisch in der Mitte. Nach sieben Stunden harter Arbeit war „das Kunstwerk“ (Zitat Stieglitz) im Kasten.

 

LIVE: Samstag, 09.04.2011 – 23.05 Uhr – SAT 1
WBO Box WM im Supermittelgewicht:
Robert Stieglitz vs. Khoren Gevor
Übertragung aus Magdeburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV  

 

Weiterführende Links:
www.boxing.de
www.sport1.de
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar