20 August 2012

LIVE: Rot-Weiss Essen – 1. FC Union Berlin, DFB Pokal 1. Hauptrunde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin

Neues Stadion, altbekannter Gegner! RWE bestreitet gegen Union das erste Pflichtspiel in der neuen Heimat „Stadion Essen“ und zugleich ist das Match die Neuauflage des Erstrundenduells der Vorsaison. Am 29.7.11 bezwang der Viertligist den Zweitligisten aus Berlin mit 6:5 n. E. Grund genug für Boss Michael Welling zu verkünden: „Wir können auch Union Berlin. Und Elfmeter können wir ebenfalls.“

Also rechnet Union-Trainer Uwe Neuhaus lieber mal mit einem heißen Fight: „Es ist eine schwere Aufgabe und es wird sicher richtig voll sein im neuen Essener Stadion“, sagt er und versichert: „Aber wir werden alles versuchen, um die Schlappe vom letzten Jahr vergessen zu machen.“ Kommentar: Ulli Potofski.

Sky Sport 1, Montag, 20.08.12, 18:00 – 21:30 Uhr
Live Fußball: DFB-Pokal Fußball