4 August 2012

Live: RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg, Österreich, tipp3-Bundesliga 3. Runde, Vorbericht und Liveticker

LIVE: RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg

RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg
18:30 Uhr, Lavanttal-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Manuel Schüttengruber
www.Liveticker.TV

Die letzten 16 Meisterschaftsspiele hat FC Red Bull Salzburg nicht mehr verloren. Auswärts ist der Meister gar seit dem 20. November 2011 (2:4 gegen Rapid) ungeschlagen. Die letzten acht Meisterschaftsspiele hat der Titelverteidiger alle gewonnen, darunter auch vier Auswärtsspiele.

Allein die Pleite in der Champions League-Qualifikation gegen Düdelingen trübt diese Bilanz, wo man auswärts 0:1 unterlag. Daher rechnet sich auch der Aufsteiger gegen den Meister gute Chancen aus, nach dem Auswärtserfolg in Ried auch den ersten Heimsieg der Bundesliga-Geschichte einzufahren.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Wolfsberg ist nach dem 2:0-Sieg über Ried endgültig in der Liga angekommen. Doch Euphorie ist fehl am Platz: „Am Boden bleiben und auf’s nächste Spiel schauen“, heißt Stephan Stücklers Devise. Der Angreifer blickt dem Match gegen Salzburg optimistisch entgegen und auch Teamkollege Michael Liendl weiß: „Wir können mit jedem Gegner mithalten.“ Die Bullen haben die Blamage gegen Düdelingen in der CL-Qualifikation bereits „abgehakt“. Den knappen 3:2-Erfolg nach einer 2:0-Führung gegen Mattersburg sieht Coach Roger Schmidt positiv: „Es ist nicht so entscheidend wie, sondern dass wir gewonnen haben.“ Folgt nun Saisonsieg Nummer drei oder trumpft der WAC erneut auf? Kommentar: Philipp Paternina.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Live Fußball: Österreich, tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile Fußball