16 Oktober 2011

LIVE: SC Freiburg – Hamburger SV, 1. Bundesliga, 9. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

HSV: Gegen Freiburg mit dem dritten Mann! Stevens und Olsen sind abgehakt mit Thorsten Fink hat der HSV seinen Wunschtrainer gefunden. Weil sich die Verpflichtung aber hinzog und der DFB Cardoso nicht auf die Bank lässt, muss HSV-Sportchef Arnesen übernehmen. Geht das gut? Warum nicht: Gegner Freiburg hat nur drei Punkte mehr, ist ohne Auswärtssieg und kommt mit der schlechtesten Abwehr der Liga!

Die Besetzung wichtiger Posten dauert beim Hamburger SV schon mal etwas länger als anderswo. Auch die Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Michael Oenning zog sich in die Länge.

Weil Interimscoach Rodolfo Cardoso das Team nicht länger betreuen darf, versprach Sportdirektor Frank Arnesen: „Beim nächsten Spiel in Freiburg wird ein Trainer mit Lizenz auf der Bank sitzen.“ Wie es scheint, hält er sein Versprechen. Wenn auch anders als erwartet, denn Arnesen macht’s einfach selbst: „Ich bleibe so lange, bis der neue Trainer verpflichtet ist.“ Das ist unter der Woche geschehen. Ab Montag übernimmt Thorsten Fink von Arnesen.

LIVE: Sonntag, 16.10.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 9.Spieltag