29 Dezember 2010

LIVE Skiweltcup: Slalom der Damen am Semmering, Vorbericht und Liveticker

Nachdem Riesenslalom Spektakel vom Dienstag, steht am Mittwoch in Semmering, mit dem Nacht Slalom der Damen der Höhepunkt der als „Kitzbühel der Frauen“ bezeichneten Renntage vor den Toren Wiens auf dem Programm.   

Beim Flutlichtslalom der Damen erwartet die Besucher ein Spektakel der besonderen Art. Der „Startschuss“ zum 1. Durchgang fällt um 15.00 Uhr, der Finallauf geht ab 18.00 Uhr über die Bühne.

Mit Marlies Schild als Zuschauermagnet, erwarten die Veranstalter bis zu 15.000 Besucher entlang der Strecke. Die Österreichische Slalomkönigin geht als klare Favoritin in das Heimrennen und nimmt die Herausforderung an: „Ich kann dieses Rennen gewinnen, das ist klar. Dafür muss ich aber eine gute Leistung bringen. Ich will nicht zu viel denken, sondern Spaß haben. Die Piste ist gut und griffig. Schauen wir mal, wie die Kurssetzung ist. Die Karten werden neu gemischt.“ 

Hauptkonkurrentin beim Kampf um den Sieg am Hirschkogel ist Maria Riesch. Nachdem Frankreich für die Doppel Olympiasiegerin zuletzt keine Reise wert war, meldete sie sich am Semmering mit Platz 2 in ihrer „schwächsten“ Disziplin, dem Riesenslalom zurück. Am Zauberg geht es für Riesch auch darum beim Kampf um den Gesamtweltcup den Vorsprung (41 Punkte) gegen die US Amerikanerin Lindsey Vonn weiter auszubauen. 

ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV  

Aus Österreichischer Sicht hoffen auch Hausherrin Kathrin Zettel und Nicole Hosp auf den Sprung auf das Siegespodest. „Ich werde neu angreifen, im Slalom fühle ich mich momentan sehr wohl. Ich bin vorbereitet und möchte schon ein bisschen Revanche für den Riesentorlauf haben“, gibt sich Zettel kämpferisch. 

Auch Nicole Hosp die nach der verpassten Riesenslalom Qualifikation am Dienstag etwas geknickt war zeigte sich angriffslustig: „Im Slalom habe ich schon gute Ergebnisse und mehr Selbstvertrauen. Da geht’s sicher leichter.“ 

Michaela Kirchgasser, das vierte heißen Eisen beim ÖSV, will am Mittwoch endlich wieder zeigen was wirklich in ihr steckt: „Es gibt nur volle Attacke. Zum Bremsen sind wir nicht hergekommen.“ 

Bremsen werden aber sicher auch nicht, Maria Pietilä-Holmner aus Schweden, die den Aspen Slalom für sich entscheiden konnte, Tina Maze aus Slowenien, die in den technischen Disziplinen immer stärker wird und die US Amerikanerin Lindsey Vonn, die jeden Punkt zur Verteidigung des Gesamtweltcups braucht.   

Auch die Slowakin Veronika Zuzulova, Sandrine Aubert aus Frankreich, die Tschechin Sarka Zahrobska und die Deutsche Susanne Riesch wollen beim letzten Saisonrennen noch einmal zeigen, dass mehr in ihnen steckt als die Ergebnislisten der letzten Wochen aussagen. 

Wer setzt sich im Stangenwald am österreichischen Semmering durch? Nur eines ist sicher, die Fans erwartet ein spannender Nachtslalom am Zau[:ber:]g.

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 14.35 Uhr – ORF 1
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 1. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 14.50 Uhr – ZDF
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 1. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 14.55 Uhr – SF info
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 1. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 15.00 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 1. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 17.45 Uhr – Eurosport
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV

 

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 17.50 Uhr – ORF 1
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV 

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 17.55 Uhr – SF info
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV

 

LIVE: Mittwoch, 29.12.2010 – 18.00 Uhr – ZDF
Ski Alpin: FIS Weltcup 2010/11 am Semmering (AUT)
4. Slalom der Frauen: 2. Durchgang
ALLE NEWS FINDEN SIE UNTER  www.Skiweltcup.TV

Schreibe einen Kommentar