6 März 2011

LIVE: Slalom der Herren in Kranjska Gora, Startliste, Vorbericht und Liveticker

Am Sonntag finden in Kranjska Gora der vorletzte Slalom der Saison 2010/11 statt. Der 1. Durchgang wird um 09.30 Uhr gestartet, das Finale geht um 12.30 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV). 

Die kleine Kombinations Kugel nennt Ivica Kostelic bereits sein eigen. Die große Weltcupkugel ist im praktisch nicht mehr zunehmen. Am Sonntag in Kranjska Gora will sich der Kroate auch noch die Slalom Kristallkugel schnappen. 

Sein größter Konkurrent im Kampf um den Slalom Weltcup ist der französische Weltmeister Jean-Baptiste Grange der nur 36 Punkte hinter dem Kroaten lauert. Der auf Rang 3 platzierte Schwede Andre Myhrer liegt bereit 133 Punkte zurück und hat nur noch theoretische Chancen. 

Der viertplatzierte Österreicher Marcel Hirscher fährt wie der ebenfalls verletzte Benni Raich diesen Winter keine Rennen mehr. Reinfried Herbst (6.) und Co. sind beim Kampf um die kleine Slalom Kugel abgeschlagen. 

ALLE NEWS ZUM SKI WELTCUP FINDEN SIE UNTER   www.Skiweltcup.TV

Der Sieger des letzten Slaloms von Kranjska Gora heißt Reinfried Herbst. Der Salzburger gewann im Vorjahr vor seinem Mannschaftskollegen Marcel Hirscher, der sich im Finale mit einem Raketenlauf vom 15. Platz auf Rang 2 verbesserte. Julien Lizeroux konnte sich über Platz 3 freuen. 

Beim vorletzten Slalom am Sonntag in Kranjska Gora geht Slalom Weltmeister Jean-Baptiste Grange als Topfavorit ins Rennen. Seine ärgsten Verfolger sind die Österreicher Reinfried Herbst und Mario Matt, der Kroate Ivica Kostelic sowie der Schwede Andre Myhrer. 

Hoffnungen auf den Sprung nach ganz vorne machen sich auch Mattias Hargin (SWE), Manfred Mölgg (ITA),  Felix Neureuther (GER), Giuliano Razzoli (ITA), Jens Byggmark (SWE) und Michael Janyk (CAN). 

Aus der Außenseiterposition, mit Überraschungspotenzial gehen Cristian Deville (ITA), Manfred Pranger (AUT), Steve Missillier (FRA), Julien Cousineau (CAN) und Axel Baeck (SWE) ins Rennen. 

(Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie unter www.Skiweltcup.TV). 

Schreibe einen Kommentar