24 Januar 2012

LIVE: Slalom der Herren in Schladming – Night Race – Vorbericht, Startliste und Liveticker

LIVE: Slalom der Herren in Schladming – Night Race
LIVE: Slalom der Herren in Schladming – Night Race

Am Dienstag kämpfen die besten Slalomartisten aus aller Welt am Zielhang der ‚Planai’ in Schladming bereits zum 16. Mal um den Sieg und werden von zigtausenden begeisterten Skifans zu Höchstleistungen angespornt. Um 17.45 Uhr wird der 1. Durchgang gestartet, das Finale geht um 20.45 Uhr über die Bühne. (Die offizielle Startliste und den Liveticker finden Sie in unserer Navigationsleiste oben)

Der Nachtslalom in Schladming findet seit der Premiere 1997 regelmäßig in der letzten Januarwoche nach den Hahnenkammrennen in Kitzbühel statt. Die ganz besonderen Bedingungen unter Flutlicht stellen eine spezielle Herausforderung für die Slalom-Spezialisten dar.

Der WM-Ort von 2013 zählt inzwischen schon zu den echten Klassikern im alpinen Skisport-Kalender. Bis zu 50.000 Zuschauer strömen an die Strecke und verwandeln das Weltcup-Rennen zu einem spektakulären Event der Extraklasse.

Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Als Titelverteidiger geht Jean-Baptiste Grange an den Start. Der Franzose setzte sich Im Vorjahr in einer Zeit von  1:46.58 vor den beiden Schweden Andre Myhrer (+ 0.04) und Mattia Hargin (+ 0.60) durch und beendete damit eine vierjährige Siegesserie der Österreicher. Im Jahr 2007 gewann Benjamin Raich, Mario Matt war im Jahr 2008 erfolgreich und Reinfried Herbst holte sich 2009 und 2010 den Sieg.

In diesem Jahr ist bereits vor dem Rennen für extrem viel Zündstoff gesorgt. Die „Einfädler“-Diskussion hat die Gemüter reichlich erhitzt. Ivica Kostelic ist sauer auf Marcel Hirscher und Felix Neureuther die nach Meinung des Kroaten in Zagreb eingefädelt haben und trotzdem weiterfuhren. Neureuther und Hirscher sind sich keiner Schuld bewusst. Laut FIS-Renndirektor Günter Hujara sei in Zagreb alles regelkonform abgelaufen.

Wer behält im Hexenkessel von Schladming die Nerven? Als Topfavoriten auf den Sieg gehen einmal mehr der Kroate Ivica Kostelic und der Salzburger Marcel Hirscher ins Rennen. Dabei spricht die bisherige Ausbeute in Schladming (20., 47., 11., DNF), nicht unbedingt für Hirscher, der sich auf heimischen Boden noch nie über einen Podestplatz freuen konnte. Kostelic konnte zwar noch keinen Sieg in Schladming feiern, stand aber 2002 und 2009 jeweils als Dritter auf dem “Stockerl”.

Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV 

Siegeschancen räumen die Buchmacher aber auch Mario Matt (AUT), Cristian Deville (ITA), Felix Neureuther (GER) und Andre Myhrer (SWE) ein.

Im erweiterten Favoritenkreis werden Fritz Dopfer (GER), Jens Byggmark (SWE), Steve Missillier (FRA), Stefano Gross (ITA), Giuliano Razzoli (ITA), Benjamin Raich (AUT), Jean-Baptiste Grange (FRA), Manfred Pranger (AUT) und Manfred Mölgg (ITA) genannt.

Alle Ski Weltcup LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Alle News zum Skiweltcup finden Sie unter www.Skiweltcup.TV

Schreibe einen Kommentar