7 Oktober 2011

LIVE: Türkei – Deutschland, Qualifikation zur Fußball EURO 2012, Vorbericht und Liveticker

Klose & Co. in Istanbul: Hält die Perfekte Serie? Acht Spiele, volle Punktzahl, Mission EM-Quali vorzeitig erfüllt! Trotzdem will DFB-Coach Löw in der Türkei keine Experimente wagen, sondern mit der etablierten Elf auf Sieg spielen. Feiert das deutsche Team am Bosporus den zehnten Pflichtspielerfolg in Serie? Oder lässt sie sich von den hoch motivierten Türken – denen Platz 2 längst nicht sicher ist – den Schneid abkaufen?  www.Liveticker.TV

Das Prestigeduell Türkei gegen Deutschland geht in die nächste Runde, doch die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während das DFB-Team das Ticket für die Fußball-Europameisterschaft 2012 bereits gelöst hat, benötigen die Gastgeber unbedingt einen Sieg, um sich die Chance für die Teilnahme aufrechtzuerhalten.

Das Erste zeigt das EM-Qualifikationsspiel am morgigen Freitag, 7. Oktober 2011, ab 20.30 Uhr live und beantwortet die Frage, ob das Team um Bundestrainer Joachim Löw seine beeindruckende Siegesserie auch in Istanbul fortsetzen kann.

Bereits um 20.15 Uhr begrüßt Moderator Gerhard Delling die Zuschauer und wird mit dem ARD-Experten Mehmet Scholl die Umstände der Partie analysieren. Im Blickpunkt steht dabei natürlich die besondere Beziehung zwischen der deutschen Mannschaft um Superstar Mesut Özil und den türkischen Gegenspielern, die teilweise in der Bundesliga aktiv und in einigen Fällen hierzulande aufgewachsen sind. Reporter Tom Bartels kommentiert das Spiel.

LIVE: Freitag, 07.10.2011 – 17.45 Uhr – ORF 1
Aserbeidschan – Österreich