1 Dezember 2011

LIVE: UEFA Euro 2012 in Polen & Ukraine – Auslosung der Vorrundengruppen, Vorbericht und Liveticker

UEFA Euro 2012 in Polen & Ukraine - Auslosung der Vorrundengruppen

Hammerlos – oder Glück wie so oft? Die Auslosung für die EM 2012 hält für die Elf von Joachim Löw mehrere Optionen offen: eine leichte Gruppe mit Polen, Irland und den Griechen, zum Beispiel. Oder bereits zu Beginn Duelle mit Titelverteidiger Spanien und Vize-Weltmeister Niederlande …

Am 2. Dezember ab 17:30 Uhr werden in der ukrainischen Hauptstadt Kiew die Vorrundengruppen der Fußball-Europameisterschaft 2012 ausgelost. Als Gruppenköpfe gesetzt sind die beiden Gastgeber Polen (Gruppe A) und Ukraine (Gruppe D), zudem die sportlich vermeintlich besten Teams aus Spanien und der Niederlande.

Die deutsche Nationalmannschaft hat es aufgrund des maßgeblichen UEFA-Koeffizienten „nur“ in Lostopf zwei geschafft, gemeinsam mit Italien, England und Russland. Topf drei bilden Kroatien, Griechenland, Portugal und Schweden, in Topf vier warten Dänemark, Frankreich, Tschechien und Irland. Im ungünstigsten Fall droht der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw also eine „Todesgruppe“ mit Spanien, Portugal und Frankreich. In jeder Gruppe schaffen der Erst- und der Zweitplatzierte den Sprung ins Viertelfinale.

Die EM-Endrunde wird von 8. Juni bis 1. Juli 2012 ausgetragen, gespielt wird in Warschau, wo auch das Eröffnungsspiel stattfindet, Breslau, Danzig und Posen (Polen), sowie in den ukrainischen Städten Charkiw, Donezk, Lwiw und Kiew, Austragungsort des EM-Finales.

Fanshop, FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United, Chelsea London, Arsenal London, FC Liverpool, AC Mailand, Juventus Turin, Inter Mailand, Celtic Glasgow, Manchester City, AC Florenz, Fanartikel

LIVE: Freitag, 02.12.2011 -17.30 Uhr – Eurosport

LIVE: Freitag, 02.12.2011 -17.50 Uhr – ARD & ORF 1