5 April 2014

LIVE: VfB Stuttgart – SC Freiburg, Vorbericht und Liveticker

Huub Stevens VfB Stuttgart, Trainer

Kommt’s für Stuttgart im Derby noch schlimmer? Düsteres Wetter in Württemberg, Aufwind in Baden: Gegen Borussia Dortmund gab der abstiegsgefährdete VfB eine 2:0-Führung aus der Hand und kassierte am Ende die zweite Pleite in Serie. Freiburg ist hingegen auf Touren gekommen. Das 3:2 gegen den FCN war der dritte Sieg in den letzten vier Spielen. Versetzt der SCF den Stuttgartern nun im Derby den nächsten Tiefschlag?

(sky) Gute Vorsätze reichen nicht! Mit 2:0 hatte der VfB Stuttgart gegen Dortmund geführt und am Ende doch wieder verloren. Trotzdem forderte Huub Stevens tapfer: „Wir müssen etwas Positives aus dieser Partie rausnehmen.“ Was das sein soll, sagte der VfB-Coach auch noch: „Kämpfen, kompakt sein, zusammenhalten, sich untereinander unterstützen – das ist der Weg, um unten rauszukommen.“

Wie man diese guten Vorsätze in die Tat umsetzt, zeigt der SC Freiburg. Die Breisgauer haben mit dem jüngsten 3:2 gegen Nürnberg aus den letzten vier Spielen zehn Punkte gegen direkte Konkurrenten geholt. In Stuttgart dürfe man nun „auf keinen Fall verlieren“, fordert Felix Klaus, um den Fünf-Punkte-Vorsprung zu verteidigen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

VfB Stuttgart: Ulreich – Schwaab, Haggui, Rüdiger, Boka – Gruezo, Gentner – Traoré, Didavi, Harnik – Ibisevic. Trainer: Stevens.

SC Freiburg: Baumann – Sorg, Krmas, Ginter, C. Günter – Fernandes, Darida – Klaus, Schmid – Mehmedi, Guedé. Trainer: Streich.

Kommentar: Marc Hindelang (Einzelspiel), Marco Hagemann (Konferenz).
Sky Bundesliga 5 & HD 5

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664