27 Oktober 2011

LIVE: VfL Bochum – Alemannia Aachen, 2. Bundesliga, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, 1. FC Union Berlin – FC St. Pauli VfL Bochum – Alemannia Aachen Hansa Rostock – Energie Cottbus SC Paderborn – Erzgebirge Aue Dynamo Dresden – Karlsruher SC MSV Duisburg – 1860 München FSV Frankfurt – Fortuna Düsseldorf FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt SpVgg Greuther Fürth – Eintracht BraunschweigNicht Fisch, nicht Fleisch – der VfL Bochum kommt einfach nicht in Fahrt. Beim Karlsruher SC kamen die Ruhrpott-Kicker nicht über ein 0:0 hinaus und dümpeln mit elf Punkten in der unteren Tabellenhälfte.

„Wir waren das reifere Team, haben uns aber wieder nicht belohnt“, urteilte Trainer Andreas Bergmann nach der Nullnummer.

Jubel, Trubel, Heiterkeit herrscht hingegen im Lager der Alemannia. „Die Erleichterung ist riesengroß“, freute sich Coach Friedhelm Funkel über das 3:1 im Abstiegsgipfel gegen Ingolstadt. Dank des ersten Saisonsiegs gab Aachen die „rote Laterne“ an den FCI ab.

LIVE: Freitag, 28.10.2011 – 17.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 13.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele