21 Januar 2012

LIVE: VfL Wolfsburg – 1. FC Köln, 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Verbissen hat das Stevens-Team in der Hinrunde um eine Top-Platzierung gekämpft und ist Anfang 2011 in Schlagdistanz zu den Bayern. Damit das so bleibt, soll gegen den VfB ein Dreier her (Live-Ticker Sa. 15:30 Uhr). Zwar setzte es in Stuttgart zuletzt zwei Zu-Null-Pleiten, aber zu Hause sollte für die zweitbeste Heimelf der Liga ein Sieg drin sein! Parallel: Wölfe – Köln.

Quizfrage: Wieviele Neuzugänge holte der VfL Wolfsburg in der Winterpause? A: keine, B: vier, C: acht oder D: zwölf? Machen Sie sich keine Sorgen, falls Sie diese Frage nicht gleich beantworten können, denn daran scheitern selbst manche Experten. Nicht einmal das Ausschlussverfahren funktioniert, da man Felix Magath mittlerweile sogar zutraut, auf einen Schlag ein komplett neues Team zu verpflichten. Die richtige Antwort ist C: acht Spieler. „Nicht alle müssen beim Rückrundenstart in der Startelf stehen“, versichert der Manager. Auch ohne Neuzugänge hat sich Lukas Podolski mit dem FC einiges vorgenommen, will „am Ende zwei, drei Plätze weiter oben stehen“. Kommentar: Matthias Stach.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 21.01.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball