11 September 2011

LIVE: VfL Wolfsburg – FC Schalke 04, 1.Bundesliga, 5.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Drei Bundesliga-Triumphe in Folge, Tabellenplatz zwei und der Einzug in die Europa-League-Gruppenphase: Die vergangenen Wochen hätten für Schalke kaum besser laufen können. Zudem netzten die Königsblauen in den jüngsten fünf Pflichtspielen gleich 16 Mal ein. Nun geht’s nach Wolfsburg, wo der Spitzenplatz gefestigt sowie Ex-Trainer Magath geärgert werden soll.

Die Tristesse hat Wolfsburg schon wieder eingeholt. Vier von fünf Pflichtspielen vergeigt, zuletzt drei Pleiten en suite: Wolfsburg macht derzeit so weiter wie in der Vorsaison. Zum Glück kommt jetzt aber S04, denn gegen Schalke hat der VfL seit über acht Jahren nicht mehr zuhause verloren!

Ralf Rangnick war nach dem 1:0 des FC Schalke gegen Gladbach voll des Lobes für sein Team. „Das war mit Abstand das beste Spiel meiner Mannschaft gegen den Ball. So gut habe ich uns noch nie spielen sehen“, sagte der S04-Coach.

Und sein Gegenüber bestätigte ihn: „Das technische Tempo war zu hoch für uns“, erklärte Borussen-Coach Lucien Favre.

Sollte Schalke das gleiche Tempo auch in Wolfsburg erreichen, dürfte es für den VfL schwer werden. Das Team besticht bislang nämlich nicht durch Schnelligkeit. Die Stürmer Mario Mandzukic und Patrick Helmes mussten sogar angeblich eine Geldstrafe wegen „Lauffaulheit“ beim 1:4 in Gladbach bezahlen.

LIVE: Sonntag, 11.09.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 5.Spieltag