1 August 2012

OLYMPISCHE SOMMERSPIELE BEI N-TV

Köln – Am 24. Juli startet n-tv mit dem das Sport Spezial „Countdown London 2012“ in die Berichterstattung zu den olympischen Sommerspielen 2012. Ab dem 27. Juli ist n-tv dann mit dem täglichen Olympia-Frühstück auf Sendung.  www.Liveticker.TV

Das Olympia-Frühstück mit den Moderatorinnen Birgit von Bentzel und Valeska Homburg fasst jeden Morgen alle wichtigen Nachrichten aus London sowie die sportlichen Tagesergebnisse zusammen, informiert über die anstehenden Wettkämpfe und lässt Experten und Promis zu Wort kommen. Zu sehen gibt es alle entscheidenden Bilder, tägliche Schalten ins deutsche Quartier sowie Interviews mit Athleten und Trainern. Wie schlagen sich die deutschen Sportler? In welchen Disziplinen gehören Deutsche zu den Favoriten? Welche Nation führt im Medaillenspiegel?

Alle OLYMPIA 2012 LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Reporter vor Ort zeigen zudem das Geschehen in der britischen Hauptstadt abseits der Sportstätten. Wie ist der Verkehr geregelt? Wie erleben Touristen und Sportfans die britische Metropole? Und wie gehen die Londoner mit dem Trubel rund um Olympia um?

Nach 1908 und 1948 finden die Olympischen Spiele der Neuzeit in diesem Jahr zum dritten Mal an der Themse statt. Auf einer Fläche so groß wie 357 Fußballfelder entstand im Osten Londons in den letzten drei Jahren der neue Olympiapark. Verbaut wurden über 10.000 Tonnen Stahl, 4.000 Bäume und mehr als 300.000 Pflanzen sorgen für das nötige Ambiente. Bei den XXX. Olympischen Sommerspielen kämpfen ab dem 27. Juli die besten Sportler aus aller Welt um Gold, Silber und Bronze. In 302 Wettbewerben und 26 Sportarten treten mehr als 10.000 Athleten an. Die Organisatoren versprechen Spiele der Superlative, nicht zuletzt dank der Sportstätten. Die sind atemberaubend neu wie das Olympiastadion, die Schwimmhalle oder die Basketball-Arena oder wahrhafte Heiligtümer des internationalen Sports: Das olympische Tennis-Turnier wird auf dem „heiligen Rasen“ in Wimbledon gespielt, das renovierte Wembley-Stadion ist Endspiel-Schauplatz für die Fußballer.

Sendetermine:
Sport Spezial – Countdown London
Dienstag, 24.07., 16.30 Uhr
Freitag, 27.07., 13.30 Uhr
Olympia-Frühstück (27.07. – 13.08.)
Samstag u. Sonntag jeweils um 7.15, 9.15 & 10.15 Uhr
Montag – Freitag: 7.15 & 7.45 Uhr, 8.15 & 8.45 Uhr, 9.15 & 9.45 Uhr, 10.15 & 10.45 Uhr, 11.15 & 11.45 Uhr