25 Februar 2012

Otto Rehhagel: Wenn man gegen den Abstieg spielt, muss man auch kämpfen!

Otto Rehhagel kritisiert Einsatzwillen seiner Mannschaft: „Wenn man gegen den Abstieg spielt, muss man auch kämpfen!“

·         „In der ersten Halbzeit ging’s mir noch gut. Nachher ging’s mir schlechter!“

Otto Rehhagel: "Wenn man gegen den Abstieg spielt, muss man auch kämpfen!"

Ismaning, 25. Februar 2012 – Der neue Hertha-Trainer Otto Rehhagel nahm nach dem 0:3 in Augsburg bei LIGA total! Stellung zum Spiel seiner Mannschaft.

Otto Rehhagel: „Dieser bedingungslose Kampf und die unbedingte Leidenschaft, die von Augsburg ausging – das hat bei uns nicht so geklappt. Wir haben mehr versucht, die Dinge spielerisch zu lösen. Aber wenn man gegen den Abstieg spielt, muss man in erster Linie auch kämpfen! Das haben uns die Augsburger vorgemacht.“

Rehhagel auf die Frage von LIGA total! Field Reporter Hartwig Thöne, ob sein Optimismus nun abhanden gekommen sei: „Das will ich nicht sagen. Ich weiß ja, worauf ich mich eingelassen habe! Wir müssen jetzt aber endgültig aufwachen. Wir sind jetzt endgültig da angekommen, wo wir praktisch keine Zeit mehr haben.“

Der 73-Jährige auf die Frage, wie er sich bei der Rückkehr auf die Trainerbank gefühlt habe: „In der ersten Halbzeit ging’s mir noch gut. Nachher ging’s mir schlechter!“

André Mijatovic (Hertha BSC): „Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich im total falschen Film bin. Wir verstehen nicht, dass wir im Abstiegskampf sind. Wir müssen das schnell wenden. So werden wir nicht in der Liga bleiben!“

Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC): „Otto Rehhagel will uns den Spaß wiederbringen. Das hat er in der Woche versucht und das hat man auch in der ersten Halbzeit gesehen. Aber dann kriegste wieder in 60 Sekunden zwei Gegentore und erleidest wieder so einen Genickbruch. Das liegt dann meistens auch nicht am Trainer!“

Quelle LIGA total!