13 Juni 2012

Portugal schlägt Dänemark mit 3:2 und sorgt in für Spannung in Gruppe B

LIVE: Dänemark - Portugal, Fußball EURO 2012, Gruppe B

Treffer von Silvestre Varela in der 87. Minute hält Portugal im Turnier.

Portugal zitterte sich am frühen Mittwochabend in Lemberg (Livi/Ukraine) zu einem glücklichen 3:2 Sieg gegen Dänemark. Dabei gingen die Portugiesen nach Treffer von Pepe (24.) und Postiga (36.) bereits früh mit 2:0 in Führung und waren auf dem sicheren Weg zu 3 Punkten unterwegs.

Noch vor der Halbzeit verkürzte Bendtner (40.) zum 2:1. Der Stürmer von Arsenal London erzielte auch den viel umjubelten 2:2 Ausgleichstreffer der Dänen in der 80. Minuten. Zuvor vergaben die Portugiesen, vor allem auch in Person von Ronaldo, glassklare Torchancen.

Für die Entscheidung sorgte der eingewechselte Silvestre Varela, der in der 87. Minute den Siegtreffer für die Portugiesen erzielte. Am Sonntagabend um 20.45 Uhr kommt es nur für die Portugiesen zum Showdown gegen die Niederlande. Die Dänen treffen auf das deutsche Team.

*************************************************

Schon ab 18:00 Uhr wird man sehen, ob Dänemark auch den Portugiesen Punkte abknöpft. Oder kommt Ronaldo in Fahrt?  www.Liveticker.TV

Der Motor stottert! Funktioniert Cristiano Ronaldo nicht, gibt’s für Portugal nichts zu gewinnen. Das 0:1 gegen Deutschland war sein viertes Spiel ohne Treffer und für die Bento-Elf das vierte ohne Sieg. Jubelt der Superstar gegen die Dänen und gewinnt Portugal?

Nervenschlacht-Szenario! Wenn Portugal die Dänen schlägt und auch Holland siegt, gehen die vier Gruppe-B-Teams mit je drei Punkten in die letzte Runde!

Wer wie Portugal keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen; Dänemark wittert Höhenluft

Lemberg – Dänemark hat zum Auftakt der Gruppe B für eine faustdicke Sensation gesorgt. Die Nordeuropäer siegten mit einem knappen 1:0-Erfolg über die Niederlande. Und da die Südwesteuropäer um Superstar Cristiano Ronaldo ihr Spiel gegen Deutschland verloren hatte, stehen sie jetzt mit dem Rücken zur Wand.  www.Liveticker.TV

Die Dänen brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Auch wenn ihr Spiel eher auf das Ergebnisverwalten denn auf das Spielgestalten aus ist, können sie jederzeit positiv überraschen. Und das nicht seit gestern. 1992 wurden sie ja quasi vom Badeurlauber zum Europameister.

Die Portugiesen müssen nichtsdestotrotz an ihrer Offensivabteilung arbeiten. In den letzten vier Spielen schossen Ronaldo und seinen Mitspielern lediglich einen Treffer.  Das Spiel gegen Dänemark ist richtungsweisend, hat vielmehr schon Endspielcharakter. Doch gegen tief stehende Skandinavier wird es nicht einfach. Das weiß auch Ronaldo, der mit 46 Liga-Toren in Spanien für Real Madrid für Furore sorgte.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner