17 Juni 2012

Vorteil LIQUI MOLY: Unternehmen ist Premium-Sponsor des MercedesCup in Stuttgart

So soll der Center Court des Stuttgarter Weissenhofs zum MercedesCup gestaltet sein (Fotomontage).

Stuttgart / Ulm, 15. Juni 2012 – Topstars wie Tommy Haas und „junge Wilde“ der internationalen Tennisserie werden beim MercedesCup den kleinen Filzball übers Netz „hämmern“. Motorenöl- und Additiv-Spezialist LIQUI MOLY fungiert während des renommierten Turniers vom 7. bis 15. Juli in Stuttgart als Premium-Sponsor.

Schauplatz des internationalen Topevents ist die Anlage des TC Weissenhof in Stuttgart. Der MercedesCup zählt weltweit zu den angesehensten Sandplatzturnieren und ist fixer Bestandteil der ATP World Tour. (ATP = Association of Tennis Professionals).

Neben jungen Spielern, die sich noch erste Meriten im großen Geschäft um den kleinen gelben Filzball verdienen müssen, werden im kommenden Juli auch etablierte Akteure wie Tommy Haas auf dem Center Court ins Geschehen eingreifen. Man darf daher schon gespannt sein, welcher Stern in diesem Jahr beim MercedesCup aufgehen und sich in die Siegerliste eintragen wird, in der so prominente Namen wie Björn Borg, Ivan Lendl, Andre Agassi, Michael Stich, Thomas Muster, Rafael Nadal oder Juan Martin Del Potro stehen. Zu den Titelanwärtern zählen der australische Jungstar mit Stuttgarter Wurzeln, Bernard Tomic oder die beiden French-Open-Achtelfinalisten Janko Tipsarevic aus Serbien und der Argentinier Juan Monaco.

Veranstaltet wird das Turnier unter dem Motto „Aufschlag in die Zukunft“. Ein Leitspruch, der sich auch mit den Zielen von LIQUI MOLY deckt. „Als beliebteste Motorenölmarke Deutschlands wollen wir nicht nur im heimischen Markt spitze sein, sondern auch weltweit den Top-Platz einnehmen. Deshalb sind internationale Veranstaltungen für uns von großer Bedeutung“, sagt Peter Baumann. Er verantwortet das Marketing bei LIQUI MOLY. In Stuttgart wird die Marke auf den Banden an den Stirnseiten und entlang der Seitenlinien vertreten sein, also im Top-Schwenkbereich der Kameras.

Neben mehr als 100 Vertretern von Printmedien aus dem In- und Ausland, die aus Stuttgart berichten werden, wird der MercedesCup weltweit in 20 Länder übertragen. Ein Millionen-Publikum ist garantiert, wie die bisherigen Turniere bewiesen haben. Doch nicht allein die Fernsehpräsenz war entscheidend für ein Engagement in Stuttgart, auch das Umfeld und die Branchenexklusivität, betont Peter Baumann: „Auf den Werbebanden ist unser Firmenlogo stets mit der Weltmarke Mercedes-Benz optisch verknüpft. Das ist für uns gerade in wichtigen Märkten im Ausland sehr bedeutsam. Und wir treten während des Turniers exklusiv als einzige Motorenölmarke auf.“

Alle Tennis LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken