23 Juni 2012

EURO 2012: Welt und Europameister Spanien wirft Frankreich aus dem Turnier

LIVE: Spanien - Frankreich, Fußball EURO 2012, 3. Viertelfinale

Der Welt und Europameister Spanien zieht nach einem 2:0 (1:0) Sieg gegen Frankreich in das Halbfinale der Fußball Europameisterschaft 2012 ein. In einem über weite Strecken nicht hochklassigen Spiel waren am Ende La Furia Roja der verdiente Sieger.

Xabi Alonso, der heute sein 100. Länderspiel Jubiläum im spanischen Trikot feierte, brachte die Iberer nach 19. Minuten in Führung und verwandelte in der 90. Minute eine Foulelfmeter zum 2:0 Endstand. Frankreich enttäuschte und konnte den Welt und Europameister zu keiner Zeit fordern.

Am Mittwoch trifft Spanien im Halbfinale der Europameisterschaft 2012 nun auf Portugal, die sich gegen Tschechien mit 1:0 durchsetzen konnten.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Auf ein Neues? Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gegen die Kroaten waren die Spanier nur Gruppenzweiter. Dann traf aber Jesus Navas und Italien wurde in der Tabelle noch überholt. Dieses Tor macht nun ein Finale Deutschland – Spanien möglich. Wie lautet das Endspiel 2012?

Im 3. Viertelfinale der Fußball Europameisterschaft 2012 trifft Welt und Europameister Spanien in Donezk auf Frankreich. Während sich „La Furia Roja“ als Gruppenerster und ungeschlagen für das Viertelfinale qualifizieren konnte, zogen „Les Bleus“ trotz einer Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Schweden in die Runde der letzten 8 ein.

In der Donbass Arena, im Herzen der Stadt Donezk, freuen sich 50.000 Zuschauer auf einen Klassiker der Fußballgeschichte. Auch wenn die Spanier sich noch nicht in der Form der Weltmeisterschaft 2010 präsentieren konnten, gehen die Iberer als klarer Favorit gegen die Franzosen in diese Begegnung.

Es ist jedoch sich, dass sich Frankreichs „Les Tricolores“ gegen die spanische „Selección“ nicht kampflos geschlagen geben wird.  Dabei müssen die Franzosen auf den gelbgesperrten Philippe Mexes vom AC Mailand verzichten.

Live dabei mit www.Liveticker.TV