11 Februar 2012

Babbel gibt zu: „Kontakt bereits am Montag“

Babbel gibt zu: "Kontakt bereits am Montag"

Im Vorlauf der Samstagnachmittagsspiele der Fußball-Bundesliga äußerte sich 1899 Hoffenheims neuer Trainer Markus Babbel bei Sky über sein Engagement.

Markus Babbel…

…auf die Frage, wann ihn der Verein kontaktiert hätte: „Das war am Montag am späteren Nachmittag, als sie mich anriefen, um überhaupt die Bereitstellung zu hören, ob das Interesse meinerseits überhaupt da wäre. Das habe ich gut überlegt und dann gab es die Gespräche weiterhin. Und jetzt bin ich hier. Schlussendlich habe ich mich auch mit der Familie besprochen. Wir haben uns dazu entschieden, besser gesagt: Ich habe mich dazu entschieden, das zu machen, weil ich überzeugt bin von der Mannschaft, vom gesamten Umfeld. Wir hatten sehr gute Gespräche, dann war relativ schnell klar, dass wir zusammenarbeiten, wenn wir uns einigen.“

…auf die Frage, ob ihn seine Familie in den Kraichgau begleiten werde:

„So schnell, wie das Ganze ging: Natürlich bleibt sie jetzt erst einmal in München, weil ich eine schulpflichtige Tochter habe und die Kleine in den Kindergarten geht. Die wollen wir natürlich während der Saison nicht aus ihrem Umfeld reißen. Und dann müssen wir uns zusammensetzen und darüber nachdenken, was sinnvoll ist. Bis dahin habe ich auch Erfahrung, wie das mit der Distanz so ist. Und dann werden wir sehen, was passiert.“

…über ein mögliches 1899-Tattoo:

„Ich bin relativ groß, von daher gibt es genügend Platz, es unterzubringen. Ich bitte um Verzeihung, dass ich es bis jetzt noch nicht gemacht habe. In der Zeit war es nicht möglich. Wenn mal eine ruhige Phase wieder da ist, sprich wenn die Saison zu Ende ist, hat man genügend Gelegenheiten, das nachzuholen.“

Originaltext: Sky – www.Sky.de