14 Februar 2012

Bayer Leverkusen gegen den FC Barcelona am Dienstag live und exklusiv

• Stefan Effenberg am Dienstag und Jens Lehmann am Mittwoch als Sky Experten im Einsatz
• Zum Start der K.O.-Runde: Der Sky Match Tracker ab sofort auch für Android Smartphones
• Erweiterung von Sky Anytime: Sporthighlights zeitlich völlig flexibel auf Abruf

Bayer Leverkusen gegen den FC Barcelona am Dienstag live und exklusiv

Unterföhring, 13. Februar 2012. Zum Auftakt der K.O.-Runde in der UEFA Champions League dürfen sich Sky Kunden auf ein absolutes Spitzenspiel freuen. Sky berichtet am Dienstag live und exklusiv vom Achtelfinal-Hinspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Barcelona. Gegen Messi und Co. kann die Werkself die bislang enttäuschende Bundesliga-Saison vergessen machen. Marcel Reif kommentiert den Auftritt des Titelverteidigers in der BayArena. Sky Experte Stefan Effenberg analysiert die Begegnung an der Seite von Moderator Patrick Wasserziehr.

Parallel dazu zeigt Sky die Partie von Olympique Lyon gegen APOEL Nikosia (Sky Sport HD Extra, Kommentator: Toni Tomic) ebenfalls live und exklusiv. Am Mittwoch beginnt die Live-Berichterstattung bereits um 17.45 Uhr mit der Übertragung des Spiels Zenit St. Petersburg gegen Benfica Lissabon (Kommentator: Michael Leopold). Ab 20.00 Uhr folgt dann der Kracher AC Mailand gegen FC Arsenal (Kommentator: Kai Dittmann). Anlässlich des Aufeinandertreffens seiner beiden Ex-Vereine ist Sky Experte Jens Lehmann ab 20.00 Uhr im Studio bei Moderator Jan Henkel zu Gast. Beide Partien zeigt Sky auf Sky Sport HD 1 auch in brillanter Bildqualität.

Am Donnerstag stehen dann die Zwischenrunden-Hinspiele der UEFA Europa League auf dem Programm. Sky überträgt ab 18.30 Uhr die Begegnung des FC Schalke 04 bei Viktoria Pilsen (Sky Sport HD 1, Kommentator: Marco Hagemann) und ab 21.00 Uhr das Spiel von Hannover 96 gegen den von Christoph Daum trainierten FC Brügge (Sky Sport HD 1, Kommentator: Marcus Lindemann). Darüber hinaus präsentiert Sky zu beiden Anstoßzeiten die Europa-League-Konferenz mit ausgewählten Spitzenspielen. Sky berichtet in deren Rahmen unter anderem live und exklusiv von den Partien zwischen Manchester United und Ajax Amsterdam, Atletico Madrid und Lazio Rom sowie dem FC Porto und Manchester City.

Der Sky Match Tracker ab sofort auch für Android Smartphones

Neben der TV-Ausstrahlung sowie der Live-Übertragung im Rahmen des Sky Go Angebots im Internet, auf dem iPhone dem iPad und der Xbox 360, bietet der Sky Match Tracker auch Nicht-Kunden die Möglichkeit, jede entscheidende Spielszene nahezu live mitzuerleben. Bereits seit letzter Saison präsentiert Sky in Zusammenarbeit mit der UEFA die spannendsten Spielszenen und News rund um die UEFA Champions League und die UEFA Europa League auch auf dem iPhone und dem iPod Touch. Pünktlich zum Start der K.O.-Runde steht dieser Service ab sofort auch für Android-Smartphones zur Verfügung.

Während eines laufenden Spiels bietet der Sky Match Tracker Zugriff auf brandaktuelle Spielszenen: Tore, Elfmeter und rote Karten gibt es als Videoclips bereits kurz nachdem sie sich ereignet haben. Direkt nach jedem Spiel erhalten User zudem einen Clip der Spielhighlights. Der Service kostet inklusive Videoclip-Funktion € 1,59 pro gewähltem Spiel. Der Sky Match Tracker steht im App Store und im Android Market zum kostenfreien Download zur Verfügung und bietet allen Usern der App kostenlos aktuelle Ergebnisse, Tabellen und News aus der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

Sporthighlights auf Abruf mit Sky Anytime

Jeweils am Tag nach den Spieltagen in der UEFA Champions League, der Bundesliga und dem DFB-Pokal stellt Sky Highlightclips aller Spiele auf Anytime bereit. Unabhängig von den gebuchten Paketen stehen die Clips allen Sky Kunden kostenlos zur Verfügung. Zudem werden auch Höhepunkte der Fußballdebatte Sky 90 und der Sky Sportshow Samstag Live! auf Anytime bereitgestellt. Darüber hinaus können Kunden mit Sky Anytime ihre Lieblingsfilme, -serien und –dokumentationen ohne weitere Kosten direkt über ihren Sky+ HD-Festplattenreceiver zeitlich unabhängig auf Abruf anschauen.

Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.