12 Februar 2012

Calmund rät Poldi: „Klappe halten“

Calmund rät Poldi: "Klappe halten"

In der Halbzeitpause des Sonntagsspiels der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1.FC Köln und dem Hamburger SV äußerte sich Reiner Calmund bei Sky zur jüngsten Vereinskritik von Lukas Podolski.

Reiner Calmund: „Es ist jetzt Karnevalswoche. Stimmung muss sein. Hier ist jetzt wieder Stimmung paradox! Die Kölner haben seit elf Jahren die beste Saison. Man muss menschlich vertrauensvoll zusammenarbeiten. Jetzt kommt der Poldi wieder – das ist jetzt auch nichts Neues. Ich verstehe Horstmann, dass er als Geschäftsführer sagt, wir haben bei dem kleinen Unfall im Freizeitfußball die Klappe gehalten. Man kann sich nicht immer auf dem Kopf rumtanzen lassen. Man kann ihn nicht suspendieren, aber ein paar Mark Strafe tun dem Lukas nicht weh. Ich verstehe auch den Lukas. Er will nicht nur seine Kohle haben, er will mit dem 1.FC Köln nach oben marschieren. Wenn er im Sommer sieht, dass die Mannschaft nicht oben angreifen kann, wird ihm keiner böse sein, wenn er geht. Jetzt wäre es mal besser, die Klappe zu halten.“

Quelle:  www.Sky.de