29 Juni 2012

Die Leichtathletik-EM ab Mittwoch 27. Juni live im Ersten

LIVE: Leichtathletik EM in Helsinki, Vorbericht und Liveticker

München – Wer wird Europameister? Diese Frage stellen sich derzeit nicht nur Fußballfans, die Antwort wird in den kommenden fünf Tagen auch in der Leichtathletik gegeben. Von Mittwoch bis Sonntag, 27. Juni bis 1. Juli 2012, werden in Helsinki die Leichtathletik-Europameisterschaften ausgetragen und Das Erste überträgt die Titelkämpfe live.  www.Liveticker.TV

Im täglichen Wechsel mit dem ZDF richtet Das Erste seinen Blick an drei Tagen in die finnische Hauptstadt, wo sich wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in London die kontinentale Elite zur Generalprobe trifft.

Für das deutsche Team geht es dabei nicht nur um Medaillen, sondern für einige Vertreter auch um die letztmalige Chance, sich das Ticket für London zu sichern. Am Mittwochmorgen, 27. Juni, um 8.00 Uhr meldet sich Moderator Claus Lufen erstmals live aus dem Stadion von Helsinki, wo die Reporter Ralf Scholt und Wilfried Hark die Geschehnisse kommentieren. Für die Interviews wird Alexander Bommes zuständig sein.

Alle Leichtathletik EM LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Das Erste berichtet am selben Tag nochmals ab 17.15 Uhr live aus dem Olympiastadion, das bereits Austragungsort von zwei Leichtathletik-Weltmeisterschaften und zwei Europameisterschaften war. Im Rahmen dieser Berichterstattung gibt es einen Tag vor dem Halbfinale bei der Fußball-EM zudem Neuigkeiten aus dem Lager der deutschen Nationalmannschaft: Das Publikum wird über die neuesten Entwicklungen sowie mögliche Erkenntnisse aus dem Abschlusstraining der DFB-Elf informiert. Über die Live-Berichterstattung hinaus erfahren Interessierte alle Ergebnisse der Leichtathletik-EM sowie weitere Neuigkeiten in den Nachrichtensendungen der ARD, dem Onlineauftritt unter www.sportschau.de/helsinki2012 sowie im ARD Text ab Seite 200.

Alle Leichtathletik EM LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken