25 Februar 2012

Dieter Hecking lobt sein Team: „Es war sogar ein verdienter Sieg!“

·         Thomas Schaaf: „Die Mannschaft war schon bemüht, aber mit total falschen Mitteln!“

Dieter Hecking lobt sein Team: "Es war sogar ein verdienter Sieg!

Ismaning, 25. Februar 2012 – Die Stimmen zum Samstagabendspiel Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg (0:1) bei LIGA total!.

Nürnbergs Trainer Dieter Hecking: „Die Mannschaft hat die kompletten 90 Minuten hervorragend gespielt. […] Ich denke, dass es sogar ein verdienter Sieg war! […] Als Tabellenzehnter hast du acht Mannschaften hinter dir – das ist fantastisch! Jetzt wollen wir am nächsten Wochenende gegen Gladbach einen Großen auch zu Hause ärgern!“

Hecking über die Entwicklung seines Torschützen Alexander Esswein: „Er brauchte noch mal einen kleinen Weckruf von mir. Das hat er jetzt gut umgesetzt. Das ist ein Stürmer, der wirklich Spiele entscheiden kann. Ich hoffe, dass er jetzt begriffen hat, dass es darum geht, dass er das konstant abrufen muss!“

Alexander Esswein (1. FCN) über den „Weckruf“ seines Trainers: „Nach dem Spiel in Köln, wo ich ja ganz gut gespielt habe, hat der Trainer zu mir gesagt, dass ich noch mal einen draufsetzen und mich jetzt nicht ausruhen soll. Das habe ich versucht umzusetzen – und das ist mir ganz gut gelungen!“

Werder-Trainer Thomas Schaaf: „Wir waren in der ersten Halbzweit sehr engagiert. Wir haben sehr gut kombiniert, uns sehr gut bewegt. Leider haben wir diese Aktionen nicht zu Ende gebracht. Das war der entscheidende Punkt. Nachher haben wir total unser Spiel verloren. Dann geht das eben auch mal so aus. […] Zum Schluss war wenig Konzeptionelles dabei, da war viel Einsatz, viel Willen. Die Mannschaft war schon bemüht, aber mit total falschen Mitteln!“

Bremens Geschäftsführer Klaus Allofs: „Das passt so in unseren Rahmen rein: Wir sind einfach eine Mannschaft, die sich entwickeln, die sich verbessern muss. Von daher ist es kein Grund zur Panik, aber natürlich ist es schade – die drei Punkte hätten wir heute sehr gut gebrauchen können!“

LIGA total! Experte und Ex-Werder-Star Valérien Ismaël lobte den Auftritt der Nürnberger: „Der Sieg war verdient. Sie haben das konsequenter und effektiver gespielt! Sie waren sehr diszipliniert und haben die Räume sehr eng gemacht. Und Bremen hat in der zweiten Halbzeit seine Torchancen nicht genutzt.“

Quelle LIGA total!