13 Februar 2012

Eishockey: DEG Metro Stars – Eisbären Berlin live bei Eurosport

LIVE: DEG Metro Stars - Eisbären Berlin

München – Eurosport überträgt in Kooperation mit der DEL und SKY in den kommenden Wochen wieder drei Top-Spiele der höchsten deutschen Eishockeyspielklasse im frei empfangbaren Fernsehen. Am morgigen Dienstag, den 14. Februar, treffen die DEG Metro Stars ab 19:30 Uhr im ISS Dome auf die Eisbären Berlin. Eine Woche später spielen die Nürnberg Ice Tigers im bayrischen Derby gegen EHC München. Am 06. März folgt dann das Duell zwischen den Hannover Scorpions und den Straubing Tigers. Eurosport überträgt alle drei Spiele live.  www.Liveticker.TV

Am 44. Spieltag der DEL kommt es im Düsseldorfer ISS Dome zur Neuauflage des Playoff-Halbfinales der letzten Saison zwischen den DEG Metro Stars und den Eisbären Berlin. In den Playoffs behielten die Berliner die Oberhand und holten den Titel. Während die Hauptstädter sich schon fast ein Playoff-Ticket gesichert haben, müssen die Düsseldorfer noch einige Punkte sammeln. Doch mit dem Rückhalt der Fans im heimischen Stadion könnte es den Metro Stars gelingen, sich gegen den amtierenden Deutschen Meister durchzusetzen.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Zum bayrischen Derby zwischen den Ice Tigers aus Nürnberg und dem EHC München kommt es in der DEL am 21. Februar. Die bayrischen Teams werden das vierte und letzte Mal in der Hauptrunde aufeinandertreffen. Dabei konnten die Münchner bisher alle drei Partien mit einem Vorsprung von zwei Toren für sich entscheiden. Für die Ice Tigers wird es Zeit, das Blatt zu wenden, denn die Nürnberger drohen erstmals seit 12 Jahren die DEL-Playoffs zu verpassen.

In den letzten Spieltagen der Hauptrunde spitzt sich der Kampf um die Playoff-Teilnahmen zu. Die ersten sechs Tabellenplätze berechtigen zur direkten Teilnahme an den Playoffs. Der Meister von 2010, die Hannover Scorpions, hängt allerdings im Tabellenkeller fest. Am 06. März müssen die Scorpions am 49. Spieltag gegen die Straubing Tigers ran. Die Tigers haben alle Chancen, sich erstmals in der Vereinsgeschichte für die DEL-Playoffs zu qualifizieren. Das Überraschungsteam der Saison besticht vor allem durch seinen Teamgeist, der starken Fitness und der Ausgeglichenheit im Kader.

Eurosport TV-Sendehinweis: LIVE
Dienstag, 14. Februar 2012, ab 19:30 Uhr DEG Metro Stars – Eisbären Berlin