13 Juni 2012

EM-Spiel Tschechien gegen Polen am 16. Juni im ZDF-Hauptprogramm – Parallelspiel Griechenland gegen Russland live in ZDFinfo

EM-Spiel Tschechien gegen Polen am 16. Juni im ZDF-Hauptprogramm

Mainz – Die für die Platzierung in der Gruppe A der UEFA EURO 2012[TM] entscheidende Begegnung Tschechien gegen Polen in Breslau wird am Samstag, 16. Juni 2012, 20.45 Uhr im ZDF-Hauptprogramm übertragen. Das parallel in Warschau stattfindende Spiel Griechenland gegen Russland ist live in ZDFinfo zu sehen. www.Liveticker.TV

Dieter Gruschwitz, ZDF-Sportchef, begründet die Entscheidung so: „Die Begegnung im Hauptprogramm ist sportlich gesehen das spannendere Spiel in der Gruppe A. Zudem erhoffen wir uns am ZDF-Fußballstrand in Heringsdorf/Usedom großes Interesse polnischer Fußballfans aus dem nur wenige Kilometer entfernten Nachbarland.“

Wie schon bei früheren Wettbewerben werden entscheidende Szenen des Parallelspiels in ZDFinfo sofort in die laufende Übertragung im ZDF eingespielt, so dass der Zuschauer nichts verpasst.

Für das mit Spannung erwartete Spiel Niederlande gegen Deutschland am Mittwoch, 13. Juni, ist das TV-Studio am ZDF-Fußballstrand komplett ausverkauft. Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn beginnen um 16.15 Uhr mit der Einstimmung auf die beiden Liveübertragungen von der deutsch-polnischen Insel Usedom.