14 Juni 2012

EURO 2012: EM-Duell Schweden vs. England am Freitag live im Ersten

EM-Duell Schweden vs. England am Freitag live im Ersten

Beide Teams sind bei der Fußball-Europameisterschaft noch sieglos, doch dies soll sich im zweiten Gruppenspiel ändern: Am Freitag, 15. Juni 2012, um 20.45 Uhr treffen Schweden und England aufeinander und für beide Teams sind drei Punkte in der Gruppe D fast Pflicht, um im Rennen für das Viertelfinalticket zu bleiben. Wer am Ende die Oberhand behält, können die Fernzuschauer im Ersten ab 20.15 Uhr verfolgen. Moderator Reinhold Beckmann führt durch die Live-Sendung aus Kiew, wo ihm ARD-Experte Mehmet Scholl zur Seite steht. Das Geschehen auf dem Rasen kommentiert Reporter Gerd Gottlob.  www.Liveticker.TV

Das interessante Spiel steht anschließend bei „Waldis Club“ im Mittelpunkt. Moderator Waldemar Hartmann hat wieder reichlich Prominenz um seinen Stammtisch versammelt – insbesondere zwei Gäste, die sich bestens mit dem englischen Fußball auskennen: Campino, der als Frontmann der „Toten Hosen“ englische Wurzeln aufweist, und Dietmar „Didi“ Hamann, Europameister von 1996, der lange Zeit auf der Insel gespielt hat und dort zuletzt als Trainer tätig war. ARD-Moderator Sven Loring und Comedian Matze Knop komplettieren die Gästeliste.

Beide Spiele der Gruppe D sind auch in voller Länge im Livestream bei www.sportschau.de zu sehen. Die Höhepunkte werden als Video on-demand angeboten. Mehrere ARD-Radiosender berichten live über die Höhepunkte beider Begegnungen. Reporter in den Stadien sind Jens-Jörg Rieck (18.00 Uhr, Ukraine – Frankreich in Donetsk) und Armin Lehmann (20.45 Uhr, Schweden – England in Kiew).