23 Juni 2012

EURO 2012: Italien schießt sich gegen England nach Elfmeterschießen ins EM Halbfinale

LIVE: England - Italien, Fußball EURO 2012, 4. Viertelfinale

Mehr als nur verdient steht die Italienische Nationalmannschaft nach torlosen aber spannenden 120 Minuten, durch einen 4:2 Sieg gegen England nach Elfmeterschießen im Halbfinale der Europameisterschaft 2012.

Vor 64.340 Zuschauern war Italien in Kiew über 120 Minuten die klar bessere und aktivere Mannschaft, erzielte in der regulären Spielzeit jedoch kein Tor.

Als Held des Abends konnte sich Italiens Torhüter Gianluigi Buffon feiern lassen. Der ehemalige Welttorhüter parierte den Strafstoß von Ashley Cole. Für die Entscheidung sorgte Alessandro Diamanti der als fünfter Schütze Italien ins Halbfinale schoss.

Im ersten Halbfinale treffen am Mittwoch (20.45 Uhr) in Donezk Portugal und Titelverteidiger Spanien im iberischen Derby aufeinander. Am Donnerstag (20.45 Uhr) kommt es in Warschau zum Duell zwischen Deutschland und Italien.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

*************************************************

Mit einem klangvollen Duell werden am Sonntagabend um 20.45 Uhr in Kiew die Viertelfinalspiele der Fußball Europameisterschaft 2012 abgeschlossen. Dabei trifft der Fußball Weltmeister von 2006 auf das Heimatland des Fußballs, England.

England sicherte sich das Viertelfinalticket durch einen 1:0 Sieg am letzten Spieltag gegen Co Gastgeber Ukraine. Das goldene Tor des Tages erzielte der  zuvor gesperrten Wayne Rooney. Nun trifft die Elf von Teamchef Roy Hodgson auf Italien.

Die „Squadra Azzurra“ startete mit viel negativen Ballast in das Turnier. Vor allem die Ermittlungen der italienischen Staatsanwaltschaft in Sachen „Wettbetrug“ beeinträchtigten die Vorbereitung des Teams von Trainer Cesare Prandelli.

Bereits zum Turnierauftakt konnten die Azzurri mit einem Remis gegen Weltmeister Spanien überzeugen. Es folgte ein Unentschieden gegen Kroatien und ein Sieg gegen Irland. Auch gegen England gehen die Italiener als leichter Favorit ins Spiel.

Live dabei mit www.Liveticker.TV