25 Februar 2012

Finke dementiert Angebot von Hertha: „Kein Thema“

Finke dementiert Angebot von Hertha: "Kein Thema"

Unterföhring – Im Vorlauf der Samstagnachmittagsspiele der Fußball-Bundesliga nahm Volker Finke, Sportdirektor des 1.FC Köln, bei Sky Stellung zu aktuellen Themen rund um seine Person.

Volker Finke…

…über ein angebliches Angebot von Hertha BSC:

„Ich habe überhaupt keine Ambitionen. Ich habe weder mit Hertha BSC verhandelt, noch habe ich irgendwelche Gedankenspiele, mich in Köln auf die Trainerbank zu setzen. Das sind Dinge, die diskutiert werden, wenn sie mal in den Medien drin sind. Beides ist nicht angesagt. Ich arbeite sehr intensiv und motiviert hier auf der Position des Sportdirektors.“

…über sein Verhältnis zu Trainer Stale Solbakken:

„Es geht nicht darum, in allen Dingen immer einer Meinung zu sein. Da, wo jeder auf seiner Position einen guten Job macht, mit der Verantwortung für den Klub, für den Erfolg des Klubs, da kann es schon mal sein, dass Dinge wie die Bewertung von Spielern oder die Kaderplanung nicht ganz harmonisch ablaufen. Aber das Entscheidende ist doch, dass das ganz oft so ist. Wir in Köln haben das Problem, dass solche Dinge relativ schnell an die Öffentlichkeit kommen, dass es in der Einschätzung über irgendeinen Spielers zu Differenzen zwischen Trainer und Sportdirektor kommt. Aber das ist völlig normal.“