2 August 2014

Fußball 2. Bundesliga: VfL Bochum – SpVgg Greuther Fürth live um 15.30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth live um 15.30 Uhr

Fast-Absteiger und Fast-Aufsteiger im Duell! Die Kleeblätter scheiterten in der Relegation denkbar knapp am HSV, Bochum rettete durch Platz 15 mit Ach und Krach den Ligaverbleib. Wer sichert sich beim Saisonauftakt am Samstag die ersten Punkte?  Weitere Informationen unter  www.Liveticker.TV

(sky) „Ein sicherer Platz im Mittelfeld der Tabelle“, gibt VfL-Trainer Peter Neururer als Saisonziel aus, „meine Mannschaft ist jung und dynamisch. Wir haben unsere Offensive gründlich verstärkt und viele Jungs aus der eigenen Jugend integriert.“ Ob das ausreicht, um nicht wie vergangene Saison in Abstiegsnot zu geraten?

Zum Auftakt hat sich ein dicker Brocken im rewirpowerSTADION angesagt. Fürth gehört zum Kreis der Aufstiegskandidaten und gewann die letzten drei Partien in Bochum. Im Vorjahr 2:0. Entsprechend selbstbewusst geben sich die „Kleeblättler“. „Wir sind in guter Verfassung“, sagt Neuzugang Stephan Schröck, „die Vorbereitung lief top und wir wollen gleich vom 1. Spieltag an Gas geben.“ Kommentar: Jürgen Schmitz.

Eilmeldungen