29 Februar 2012

Fußball Länderspiel: Brasilien vs. Dänemark in der Hamburger Imtech Arena – Vorverkauf startet

Fußball Länderspiel: Brasilien vs. Dänemark in der Hamburger Imtech Arena - Vorverkauf startet

Hamburg – Am 26. Mai kommt es in Hamburg zu einem Aufeinandertreffen der besonderen Art: Rekord-Weltmeister Brasilien trifft in der Imtech Arena auf Dänemark. Während sich die dänische Nationalmannschaft auf die Euro 2012 vorbereitet, bestreitet der fünfmalige Weltmeister eine Länderspielreise, die an der Elbe beginnt und zwei Wochen später in Amerika endet. „Das wird ein echtes Fußballfest“, so Frank Arnesen, Sportdirektor des HSV. „Es ist schön, meine Landsleute in Hamburg begrüßen zu können und sie in diesem fantastischen Stadion spielen zu sehen“.

Auch Morten Olsen, Trainer der dänischen Nationalmannschaft freut sich auf ein tolles Spiel. „Es ist immer etwas besonderes, gegen Brasilien zu spielen. Das Spiel wird ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitung für die Euro 2012 sein. Hamburg ist für unsere Fans aus Dänemark sehr gut zu erreichen. Das wird fast ein Heimspiel für uns.“

Joachim Hilke, HSV-Vorstand für Marketing und Kommunikation, zeigt sich begeistert, diese hochwertige Begegnung in die Imtech Arena geholt zu haben. „Die dänischen Fans haben es nicht weit, um in Hamburg ein schönes Pfingstwochenende zu verleben und ein tolles Spiel in unserem Stadion zu sehen. Und für die Fans in Norddeutschland bietet sich die einmalige Gelegenheit, die Brasilianer live zu erleben.“

Am heutigen Mittwoch, den 29. Februar, beginnt der Kartenvorverkauf für die Mitglieder des HSV (bis zu sechs Tickets pro Peron). Ab Dienstag, den 6. März, startet der offene Verkauf. Die Ticketpreise liegen zwischen 20 und 55 Euro (10 bzw. 20 EUR für Kinder) und können im Onlineshop auf www.hsv.de, den HSV-Fanshops, im HSV Service Center in der Imtech Arena sowie über die HSV-Tickethotline 01805 – 478 478 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz; Mobilfunk max. 0,42EUR/Min.) erworben werden. Der freie Verkauf läuft zusätzlich über alle bekannten HSV-Vorverkaufsstellen.