13 August 2012

Fußball Länderspiel: Deutschland – Argentinien, Vorbericht und Liveticker

Fußball Länderspiel: Deutschland - Argentinien

Prestige-Duell Deutschland gegen Argentinien live im ZDF

Mainz – Sechs Wochen nach dem Halbfinal-Aus bei der EM in Polen und der Ukraine kommt die deutsche Nationalmannschaft zum ersten Länderspiel nach der Sommerpause zusammen: ZDF SPORTextra zeigt das Prestige-Duell der Rivalen Deutschland und Argentinien am Mittwoch, 15. August 2012, ab 20.15 Uhr, live aus der Commerzbank-Arena in Frankfurt.  www.Liveticker.TV

Für Bundestrainer Joachim Löw ist das Spiel kein leichtes Unterfangen, muss er nicht nur auf Nationaltorhüter Nummer eins Manuel Neuer, sondern auch auf seine beiden Kapitäne Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger verzichten. Außerdem heißt es, Mario Gomez, Lukas Podolkski und Per Mertesacker adäquat zu ersetzen. Ansonsten vertraut Löw sechs Wochen nach dem Halbfinal-Aus bei der EM auf die Spieler, die schon in den vergangenen Wochen zum engeren Kreis der deutschen Nationalmannschaft gezählt haben.

Das Team des argentinischen Nationaltrainers Alejandro Sabella kann auf die Ballkünste seines Superstars Lionel Messi setzen. Neben Messi beruft der argentinische Coach alle seine Top-Spieler.

Live-Kommentator in Frankfurt ist Béla Réthy. Moderation und Analyse liegen in den Händen des bewährten ZDF-Länderspielduos Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn.

Im Anschluss der Live-Übertragung zeigt das ZDF Zusammenfassungen der weiteren Länderspiele des Abends: Schweden – Brasilien; Frankreich – Uruguay; Österreich – Türkei; Belgien – Niederlande; Serbien – Irland; England – Italien