29 Februar 2012

Fussball: Algarve Cup live und exklusiv bei Eurosport

Eurosport hat sich kurzfristig doch noch zwei Spiele der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beim diesjährigen Algarve Cup 2012 gesichert. Nach gegenwärtiger Planung überträgt Eurosport zunächst live und exklusiv das dritte Gruppenspiel des deutschen Teams gegen die WM-Dritten Schweden am Montag, 5. März, um 16:30 Uhr. Anschließend ist Eurosport am Mittwoch, 7. März, live beim Finale oder dem jeweiligen Platzierungsspiel der deutschen Frauen dabei. Die genauen Spielorte und Anstoßzeiten hierfür sind noch offen, da sie sich auch nach dem jeweiligen Gegner und den entsprechenden nationalen TV-Anbietern richten.*

In diesem Jahr trifft Deutschland in der Gruppe A am Mittwoch, 29. Februar, zunächst auf Island. Die weiteren Vorrunden-Gegner der stark verjüngten Neid-Elf sind China (2. März) und der WM-Dritte Schweden (5. März). In Gruppe B treffen Weltmeister Japan, Norwegen, Dänemark und Olympiasieger USA aufeinander. Die Platzierungsspiele finden am 7. März statt.

Deutschland konnte den seit 1994 stattfindenden Algarve Cup bisher einmal gewinnen, und zwar 2006. Rekordsieger sind die USA mit acht Titelgewinnen. Die US-Girls triumphierten zuletzt zweimal in Folge.

Eurosport TV-Sendehinweis: Algarve Cup 2012

Montag, 5. März 16:30 Uhr Schweden – Deutschland

* Sollte Deutschland ins Finale kommen und auf Japan treffen, wird das Spiel am Mittwoch, 7. März, live um 13:00 Uhr übertragen. Für alle anderen Gegner wird die Partie um 18:00 Uhr ausgetragen.