13 Juni 2012

„Gomez oder Klose – Ein Luxus-Problem der Deutschen“

„Gomez oder Klose - Ein Luxus-Problem der Deutschen“

Köln (pps) „Die Deutschen haben ein Luxus-Problem: Sie besitzen mit Gomez und Klose zwei Super-Stürmer“, wertet ZDF-Experte Urs Meier (53) die anhaltende Diskussion in Deutschland in der Frage Gomez oder Klose. Der ehemalige Schweizer FIFA-Schiedsrichter, der seit 2006 zum Expertenkreis des ZDF gehört, wünschte sich in der Vormittagssendung „Volle Kanne“, dass „wir Schweizer solche Probleme hätten“. Meier, der im ZDF grundsätzlich immer zu strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen zu Rate gezogen wird, glaubt allerdings nicht, „dass Löw Gomez und Klose gleichzeitig bringen wird“.

„Gomez spielt – und das ist ja nichts Neues – so wie er spielt. Das ist seine Art zu spielen. Dass man so auf ihn einhaut, finde ich unnötig. Er ist halt ein anderer Typ als Klose. Aber er ist erfolgreich, schießt seine Tore. Lasst doch den Gomez Gomez sein…“