23 Juni 2012

Hochkarätige Viertelfinalspiele am Samstag und Sonntag um 20.45 Uhr live im Ersten: Spanien gegen Frankreich und England gegen Italien

München – Welcher Turnierfavorit erhält sich die Chance auf den Titel und wer muss die Heimreise antreten? Auf dem Weg ins Finale der Fußball-Europameister¬schaft zählen für die verbliebenen Mannschaften nur noch Siege, so dass einige europäische Fußballschwergewichte bereits nach den Viertelfinals am kommenden Wochenende die Segel streichen müssen. Mit der Partie von Welt- und Europameister Spanien gegen Frankreich sowie dem Aufeinandertreffen von England und Italien überträgt Das Erste am Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juni (jeweils um 20.45 Uhr), zwei Viertelfinals mit großer Attraktivität. www.Liveticker.TV

Am Samstag meldet sich Moderator Reinhold Beckmann live aus dem Stadion in Donezk, wo ihm ARD-Experte Mehmet Scholl erneut bei der Analyse des Geschehens auf dem Rasen assistieren wird. Das dritte Viertelfinale der Europameisterschaft wird von Reporter Tom Bartels live kommentiert. Am Tag darauf führt Matthias Opdenhövel als Moderator durch die Live-Berichterstattung der Partie von England gegen Italien. Auch in diesem Fall wird ihm Mehmet Scholl mit Expertenwissen zur Seite stehen, während Steffen Simon das Spiel kommentiert.

An beiden Tagen werden die ARD-Übertragungen mit „Waldis Club“ abgerundet. Moderator Waldemar Hartmann wird sich dabei gemeinsam mit seinen Gästen nicht nur dem Ausgang des Viertelfinalspiels der DFB-Elf widmen, sondern auch fachmännisch und gleichermaßen humorvoll das Spiel des jeweiligen Abends analysieren. Am Samstag um 23.15 Uhr werden Rainer Calmund und Stefan Kretzschmar am Stammtisch zwischen Waldemar Hartmann und „Flügelzange“ Matze Knop Platz nehmen. Tags darauf geben sich zur gleichen Uhrzeit Entertainer Harld Schmidt sowie ARD-Moderator Guido Cantz die Ehre.

Beide Viertelfinalspiele sind auch in voller Länge im Livestream bei www.sportschau.de zu sehen. Die Höhepunkte werden als Video on-demand angeboten. Mehrere ARD-Radiosender berichten in Vollreportage live über die beiden letzten Viertelfinalbegegnungen. Die Reporter des Samstag-Spiels sind Michael Augustin (Magazinreportagen) sowie Andre Siems und Guido Ringel (Vollreportage). Das Spiel England gegen Italien reportieren Jens Jörg Rieck (Magazinreportage) sowie Edgar Endres und Armin Lehmann (Vollreportage).

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Die EM-Berichterstattung am Wochenende im Überblick:

Samstag, 23. Juni 2012
EURO live