14 Juni 2012

Irland scheitert nach 0:4 Niederlage gegen Spanien vorzeitig in der Vorrunde

LIVE: Spanien - Irland, Fußball EURO 2012, Gruppe C

Spanien zeigt Irland die Grenzen auf

Welt und Europameister Spanien zeigte den Iren am Donnerstagabend beim 4:0 Sieg deutlich ihre Grenzen auf. Die Iberer waren über die komplette Spielzeit die überlegene Mannschaft und hatten die Männern von Giovanni Trapattoni zu jederzeit im Griff.

Vor 40.000 Zuschauer in  der Arena in Danzig brachte Fernando Torres die Spanier bereits in der 4. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit waren wiederrum 4 Minuten gespielt ehe David Silva (49.) für das Vorentscheidende 2:0 sorgte. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Fernando Torres in der 70. Minute auf 3:0. Für den Schlusspunkt an einem torreichen Abend sorgte der Eingewechselte Cesc Fabregas in der 83. Minute.

Spanien hat seine Hausaufgaben gemacht und würde bereits mit einem Unentschieden gegen Kroatien am Montagabend um 20.45 Uhr ins Viertelfinale einziehen. Die Italiener brauchen auf alle Fälle einen Sieg gegen Irland und müssen hoffen, dass sich Spanien und Kroatien sich nicht remis trennen.  Wenn doch brauchen die Italiener einen hohen Sieg.

***********************************************

Spanien hat den Dreh noch nicht raus! Ein neues System ohne Stürmer und Probleme mit dem Rasen – bei Spanien ist noch Sand im Getriebe. Aber auch wenn der Titelverteidiger erneut auf dem Grün im Danziger Stadion spielen muss und wieder keinen gelernten Angreifer einsetzt, ist der erste Sieg nun gegen Irland fällig. Denn wer schon für Kroatien keine Gefahr war, wird für Furia Roja ebenso keine sein …  www.Liveticker.TV

Irland – zurück zu den Wurzeln! 14 Spiele in Folge unbesiegt – und dann das! Irland hat sich mit der EURO-Niederlage gegen Kroatien ins Abseits befördert. Jetzt muss Trapattoni gegen Spanien mehr auf die Defensive setzen. Denn nur wenn Irland zu Null spielt, könnte man mit einer Sensation spekulieren …

Irland mit wohl letzter Chance, Spanien offensiv besser

Danzig – Die Rollen sind klar verteilt. Irland ist im Duell gegen Welt- und Europameister Spanien krasser Außenseiter. Und bei einer weiteren Niederlage könnten die Spieler von der grünen Insel bereits vor ihrem letzten Gruppenspiel gegen Italien die Koffer packen. Die Iberer erreichten gegen Italien in ihrem ersten Spiel ein Unentschieden, von dem beide Teams sehr gut leben können.

Ein seltsames wie spannendes Remis. Denn Italien bot bloß zwei Defensivkünstler auf. Und Spanien konnte kein Offensivfeuerwerk zünden. Der beste Mann der Truppe um Coach Vincente del Bosque war einmal mehr Torhüter Iker Casillas. Der Schlussmann im Dienst von Real Madrid behielt die Roten im Spiel und zeichnete sich einige Mal aus.

So wird das Spiel Irland gegen Spanien eine klare Sache werden. Doch auch bei Dänemark gegen die Niederlande waren die Rollen vorher schon verteilt. Das Ergebnis – und das ist das Schöne am Fußball – war aber ein anderes.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner