18 Februar 2012

Jürgen Klopp über Otto Rehhagel: „Ich freue mich auf seinen Wortwitz“

Ismaning, 18. Februar 2012 – Bei LIGA total! äußerten sich Trainer und Verantwortliche verschiedener Klubs zu Herthas neuem Trainer Otto Rehhagel. Die wichtigsten Aussagen:

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): „Otto Rehhagel ist ein außergewöhnlicher Kollege. Ich hatte nie die Gelegenheit, als Trainer gegen ihn anzutreten. Ich freue mich auf seinen Wortwitz und seine Qualität als Trainer. Das wird glaube ich eine gute Geschichte in Berlin.“

Andreas Rettig (Geschäftsführer FC Augsburg): „Schön, dass so ein verdienter Mann wieder zurück auf der Fußballbühne ist. Er hat ein sehr schweres erstes Spiel – bei uns in Augsburg! Wir werden ihn nett begrüßen, aber danach ist es auch gut mit der Gastfreundschaft.“

Volker Finke (Geschäftsführer 1. FC Köln): „Ich wünsche ihm viel Glück. Es ist nachvollziehbar, dass jemand mit so viel Erfahrung für eine Übergangsphase Ruhe ausstrahlen wird, damit viel Druck weggenommen werden kann von anderen. Ich glaube nicht, dass Otto auf dem Platz rumspringen soll.“

Dieter Hecking (Trainer 1. FC Nürnberg): „Ich habe Otto Rehhagel beim Champions League-Spiel Bayer Leverkusen gegen FC Barcelona getroffen. Auf mich macht er den Eindruck, wenn er heiß auf die Aufgabe ist. Ich glaube, dass es kein schlechter Schachzug von Hertha ist.“

LIGA total! Experte Thomas Strunz: „Ich hatte Otto Rehhagel ein Jahr in München als Trainer (1995/96; d. Red.). Ich muss leider sagen, dass er der Mannschaft nicht viel mitgeben konnte, weil er keinen klaren Führungsstil hatte. Er hat der Mannschaft sehr viele Dinge selbst überlassen – und das war bei einer Ansammlung von 22 Nationalspielern ein Riesenproblem. In dieser Saison wurde der FC Hollywood geboren. Von daher kann man das sehen, wie man will …“

Quelle:  LIGA total!