18 Oktober 2016

Leverkusen – Tottenham, Sporting – BVB und Celtic -Gladbach live nur bei Sky

09-fussball-tv-sport

Attraktive Gegner erwarten die vier deutschen Klubs am 3. Spieltag der UEFA Champions League. Die Partien von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen am Dienstag sowie von Borussia Mönchengladbach am Mittwoch zeigt Sky live und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Sky überträgt alle 16 Begegnungen des Spieltags live- als Einzelspiele und wahlweise in der Original Sky Konferenz sowie die Spiele der Bundesliga-Vereine in der „Deutschen Konferenz“. Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Leverkusen – Tottenham live auch in Ultra HD

Vor der schwersten Aufgabe steht in dieser Woche wohl Bayer 04 Leverkusen. Die Werkself empfängt am Dienstagabend Tottenham Hotspur, die in der heimischen Premier League noch ungeschlagen auf Platz zwei liegen. Nachdem Leverkusen gegen ZSKA Moskau und in Monaco jeweils einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gab, muss vor heimischem Publikum ein Sieg her.

Sky zeigt die Begegnung in der BayArena exklusiv für Sky Kunden mit dem Sky+ Pro auf dem neuen Sender Sky Sport UHD. Es ist das erste Mal überhaupt, dass in Deutschland und Österreich ein Spiel der UEFA Champions League live in Ultra HD zu sehen ist. Künftig wird Sky ausgewählte Spiele der Königsklasse über Satellit (in Kooperation mit Astra Deutschland) und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen in Ultra HD – in vierfach höherer Auflösung als bei HD.

Ausführliche Informationen zu Ultra HD und den Empfangsvoraussetzungen sind unter sky.de/uhd abrufbar.

Hitzfeld, Zenden und Hyballa am Mittwoch, Jansen am Dienstag zu Gast

Die Spiele des BVB bei Sporting Lissabon am Dienstag sowie von Borussia Mönchengladbach am Mittwoch zeigt ebenfalls nur Sky live. Außerdem überträgt Sky am Mittwochabend die Partie zwischen dem FC Bayern und der PSV Eindhoven. An beiden Tagen berichtet Sky jeweils ab 19.30 Uhr live aus der Königsklasse. Am Dienstagabend sind unter anderem Sky Experte Marcell Jansen und Physio-Experte Oliver Schmidtlein zu Gast.

Anlässlich des deutsch-niederländischen Duells sind am Mittwoch Sky Experte Ottmar Hitzfeld, der ehemalige niederländische Nationalspieler Boudewijn Zenden und Peter Hyballa, Trainer von NEC Nijmegen in der Eredivisie, zu Gast.

Komplettiert wird Gästeliste am Mittwoch von Fußball-Kommentator Gudmundur Benediktsson. Der ehemalige isländische Nationalspieler wurde bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich einem weltweiten Publikum bekannt, als er sich bei den Erfolgen der isländischen Nationalmannschaft in Ekstase schrie.

Erik Meijer: „Das ist David gegen Goliath“

Analyse-Experte Erik Meijer, der von 1993 bis 1995 für die PSV Eindhoven stürmte, schätzt die Chancen seiner Landsleute in München nüchtern ein: „Das ist David gegen Goliath, auch wenn die Bayern vor der Länderspielpause wenig Tore geschossen haben. Sie sind noch auf der Suche nach der richtigen Mischung zwischen Pep Guardiolas strenger Hand und der Carlo-Ancelotti-Freiheit. Zuletzt stotterte die Tor-Maschine ein bisschen. Manuel Neuer und Philipp Lahm haben Recht, wenn sie fordern: Mehr Tempo würde den Bayern guttun. Eindhoven hat beim 0:1 gegen Atlético und beim 2:2 in Rostow jeweils einen Elfmeter vergeben und damit einen guten Champions-League-Start verpasst. Die PSV muss schon einen sehr guten Abend erwischen, um aus München etwas mitzunehmen. Sie müssen ihre Punkte gegen andere holen.“

Die Einschätzung von Analyse-Experte Erik Meijer zu allen vier deutschen Klubs sind unter sky.de/meijer abrufbar.

Der 3. Spieltag der UEFA Champions League live bei Sky und Sky Go sowie mit Sky Ticket:

Dienstag:

19.30 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD

19.30 Uhr: Die „Deutsche Konferenz“ auf Sky Sport 2 HD

19.30 Uhr: Sporting Lissabon – Borussia Dortmund auf Sky Sport 3 HD

19.30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen – Tottenham Hotspur auf Sky Sport 4 HD und auf Sky Sport UHD

20.30 Uhr: Real Madrid – Legia Warschau auf Sky Sport 5 HD

20.30 Uhr: ZSKA Moskau – AS Monaco auf Sky Sport 6 HD