9 August 2012

LIGA total! Experte Thomas Strunz: „Die Absteiger stehen schon mächtig unter Druck!“

Thomas Strunz: „Die Absteiger stehen schon mächtig unter Druck!“

Ismaning, 9. August 2012 – Die 2. Bundesliga bei LIGA total! – Absteiger gegen Aufsteiger zum Auftakt des 2. Spieltages am Freitag, 10. August: Der 1. FC Köln empfängt den SV Sandhausen, der 1. FC Kaiserslautern muss beim VfR Aalen ran. Beide Spiele werden live und in der Konferenz ab 17:55 Uhr gezeigt. Ab 20:25 Uhr berichtet LIGA total! dann live vom „Ost-Duell“ Energie Cottbus gegen Erzgebirge Aue aus dem Stadion der Freundschaft. Am Freitag ab 20:00 Uhr und am Samstag ab 15:00 Uhr wird eine 25-minütige Sendung mit den Highlights des LIGA total! Cups 2012 ausgestrahlt. In der Hamburger Imtech Arena trafen am vergangenen Wochenende Borussia Dortmund, Bayern München, Werder Bremen und der Hamburger SV aufeinander.   www.Liveticker.TV

Am Samstag, 11. August, sind folgende Partien live bei LIGA total! zu sehen: SC Paderborn gegen den VfL Bochum (ab 12:55 Uhr) und FC St. Pauli gegen FC Ingolstadt (ab 15:25 Uhr).

Am Sonntag, 12. August, werden die Paarungen Union Berlin gegen Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg gegen MSV Duisburg ab 13:25 Uhr live und in der Konferenz gezeigt, ab 15:25 Uhr das Duell zwischen FSV Frankfurt und Hertha BSC.

Am Montag, 13. August, empfängt Dynamo Dresden im glücksgas Stadion 1860 München zum Top-Spiel des 2. Spieltages. LIGA total! überträgt live ab 20:10 Uhr.

LIGA total! Experte Thomas Strunz mit seiner Einschätzung zum 2. Spieltag: „Hertha BSC steht nach dem mageren 2:2 gegen Paderborn schon am zweiten Spieltag mächtig unter Druck. Einen Fehlstart in die 2. Liga können sich die Berliner nicht erlauben, denn sonst könnte die positive Stimmung durch die Verpflichtung von Jos Luhukay schnell kippen. Der FSV Frankfurt ist vor allem zu Hause eine sehr unangenehme Mannschaft – das wird kein Spaziergang für die Hertha. Auch die anderen beiden Absteiger Köln und Kaiserslautern haben ihr Auftaktspiel nicht gewonnen, Köln sogar verloren. Beide haben mit den Aufsteigern, Sandhausen und Aalen, allerdings lösbare Aufgaben vor der Brust, wenngleich Aalen mit dem 4:1 in Duisburg schon mal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hat.“