11 September 2011

LIVE: 1. FC Köln – 1. FC Nürnberg, 1.Bundesliga, 5.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Das letzte Duell gewannen die Kölner hauchdünn mit einem späten Tor (92. Minute) von Milivoje Novakovic mit 1:0 … Siegen die Geißböcke auch dieses Mal?  www.Liveticker.TV

Stale Solbakken kennt sich schon ganz gut aus im Kölner Milieu. „Der Sieg war gut für die Ruhe im Verein“, erklärte der FC-Coach nach dem 4:3-Erfolg beim HSV lapidar.

In dem Tonfall ging es weiter: Das sei kein Spiel gewesen „für einen Trainer mit Herzschrittmacher“, sagte Solbakken, der seit zehn Jahren solch ein Gerät implantiert hat.

Der Norweger war so gelassen, weil seine Spieler langsam kapieren, was er von ihnen auf dem Platz erwartet. „Ich freue mich für ihn“, sagt Lukas Podolski, „er investiert viel.“ Gegen Nürnberg müsse nun der nächste Sieg her, fordert der ehemalige Kapitän. Die Aufgabe dürfte schwieriger werden als in Hamburg.

LIVE: Sonntag, 11.09.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 5.Spieltag