25 September 2011

LIVE: 1. FC Köln – 1899 Hoffenheim, 7. Spieltag, 1. Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Duell der Glatzköpfe, die etwas bewegen! Stale Solbakken und Holger Stanislawski gehen in der Bundesliga ihren Weg: Der Däne wollte in Köln (zu) viel verändern, da hat es einigen die Haare aufgestellt. Doch seit dem 4:1-Derbysieg in Leverkusen ist alles gut. Hoffenheim zieht vor Stani den Hut, denn seine Elf beeindruckt mit erfrischendem Offensivfußball. Wer poliert im direkten Duell sein Image noch mehr auf?

So ist das in Köln: Vor zwei Wochen nach dem 1:2 gegen Nürnberg zu Tode betrübt. Weltuntergang! Jetzt, nach dem 4:1-Derby-Triumph in Leverkusen himmelhoch jauchzend. Gipfelstürmer!

„Wenn wir miteinander kämpfen, können wir auch in Leverkusen, in Bayern und sonst wo bestehen“, jubelte Lukas Podolski (zwei Tore, mit Glück nicht vom Platz geflogen), „das ist der schönste Sieg meines Lebens“, Milivoje Novakovic (ein Tor, drei Vorlagen).

In Hoffenheim dagegen nörgelt Coach Holger Stanislawski ergebnisunabhängig: „Wir spielen einfach so in den Tag hinein. Das sieht nett aus, aber das ist nicht zielgerichtet“, etwa nach dem 3:1 gegen Wolfsburg.

LIVE: Sonntag, 25.09.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 7.Spieltag