30 Oktober 2011

LIVE: 1. FC Köln – FC Augsburg, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Deutschland, 1.Bundesliga, 11.Spieltag, SC Freiburg - Bayer Leverkusen Schalke 04 - 1899 Hoffenheim Bayern München - 1. FC Nürnberg Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 VfB Stuttgart - Borussia Dortmund VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1. FC Köln - FC Augsburg Hamburger SV - 1. FC KaiserslauternSo schnell dreht sich eine Statistik: Vor 14 Tagen sprach man in Köln noch von drei Siegen in vier Spielen, darunter ein 4:1-Derbytriumph. Jetzt sind es drei Niederlagen aus vier Partien, inklusive 0:5-Blamage beim BVB und Pokal-Aus! Vor dem Duell mit Augsburg spricht FC-Coach Solbakken von einem Finale. Ab 15:30 Uhr können Sie live dabei sein! Danach: HSV – FCK.

Letzten Sonntag war Volker Finke Gast von Patrick Wasserziehr in Sky90. Dass der Kölner Sportdirektor ausgerechnet nach der 0:5-Pleite in Dortmund Rede und Antwort stehen sollte, war für ihn unglücklich. Finke aber meisterte den Auftritt souverän und damit deutlich besser als das Team tags zuvor die Aufgabe in Dortmund.

Mit Ausnahme dieses Spiels sei die Entwicklung der Mannschaft „in der Spur“, erklärte Finke, „wir liegen in dem Bereich, wo wir wirtschaftlich hingehören.“ Ginge es allein um die wirtschaftlichen Daten, die Kölner könnten die drei Punkte gegen Augsburg bereits verbuchen. Doch so leicht wird es gegen den Aufsteiger nicht.

LIVE: Sonntag, 30.10.2011 – 15.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 11.Spieltag