13 Dezember 2011

LIVE: 1. FC Köln – FSV Mainz 05, Nachholspiel, 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Ein Lukas Podolski in Top-Form kommt Mainz gerade ziemlich ungelegen: Erst die beiden Treffer in Stuttgart, dann zwei Tore gegen Freiburg. Und nicht zu vergessen: Zwei Dinger beim bisher letzten Direktvergleich (4:2 für den 1. FC Köln)! Gibt es am Dienstag die nächste Poldi-Packung (Live-Ticker ab 20:30 Uhr)? Zuletzt spielte der FSV auswärts drei Mal in Serie remis …

Was unterscheidet den FC von den anderen Klubs im Mittelfeld der Liga? Klar, Lukas Podolski! Mit 13 Treffern hat Poldi seinen bisherigen Saisonrekord bereits nach nur 15 Spielen eingestellt, fünf Mal traf er im Doppelpack! Wie läuft es am Dienstagabend gegen Rheinrivalen Mainz 05?

Die Laune in Köln ist nach dem 4:0 gegen Freiburg prächtig. „Ich freue mich sehr über den Sieg. Wir hatten uns viel vorgenommen, haben dies gut umgesetzt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, sagt Christian Clemens. Der Doppeltorschütze glaubt, dass dieser Erfolg dem Team viel Schwung geben werde. „Gegen Mainz wollen wir zu Hause natürlich den nächsten Dreier holen.“ Sollte den Kölnern tatsächlich ihr fünfter Heimsieg gelingen, würden sie bis auf Platz sieben vorstoßen. Da haben allerdings die Mainzer etwas dagegen. Trotz vier Partien ohne Niederlage und positiver Tendenz liegen die Rheinhessen nur zwei Zähler vor Relegationsplatz 16. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Tom Bayer.

Sky Sport HD 1, Dienstag, 13.12.11, 20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball