16 Oktober 2011

LIVE: 1. FC Köln – Hannover 96, 1. Bundesliga, 9. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Kölsche Logik. Typisch FC: Ist der Druck weg, zerlegen die Rheinländer starke Gegner in Serie. Sind die Kölner aber Favorit, setzt es oft Hiebe. Bleibt es dabei, dürften die FC-Fans am Sonntag wieder Spaß haben: Mit Europapokal-Starter Hannover kommt ein Brocken!

Nein, mit den Bayern oder Barcelona hatte die Leistung des 1. FC Köln in Berlin tatsächlich wenig zu tun. FC-Keeper Michael Rensing führte die zwei Top-Vereine auch nur an, um zu erklären, dass die Kölner nicht jedes Spiel gewinnen könnten.

Dass sie jedoch „unter aller Sau“ spielten, damit war nach den vorherigen guten Auftritten auch nicht zu rechnen gewesen. Und so bleibt der FC seinem rheinischen Naturell entsprechend eine Wundertüte, bei der die Fans nie wissen, was herauskommt.

Das Gegenteil davon verkörpert Hannover 96. Die „Roten“ zeigen auch in dieser Saison konstant gute Leistungen und haben erst eins von 13 Pflichtspielen verloren.

LIVE: Sonntag, 16.10.2011 – 17.15 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 1.Bundesliga, 9.Spieltag