3 Februar 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – Borussia Dortmund, 1. Bundesliga 20. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund

Nach dem 14. Spieltag hatte Dortmund schon ein Intermezzo an der Tabellenspitze gegeben, am Freitag könnten Kehl & Co. wieder von ganz oben grüßen. Voraussetzung: Ein Dreier beim nach wie vor stark abstiegsgefährdeten Club in Nürnberg! Die jüngsten fünf Direktvergleiche gingen an den BVB. Wie es diesmal läuft, erfahren Sie bei unseren Live-Ticker ab 20:30 Uhr.

Wie wäre es mit einem 0:2-Tipp? Nach zwei Dreiern in Serie fing sich Nürnberg zuletzt eine 0:1-Schlappe in Hannover ein. Und auch das kommende Heimspiel verspricht nicht viel Gutes! Gegen den BVB verlor der Club sieben von zehn Partien (drei Remis) – zuletzt drei Mal 0:2!

„Ich kann mir nicht erklären, was da los war. Das war leidenschaftslos, ohne Kampfkraft“, weiß Philipp Wollscheid um die 0:1-Niederlage in Hannover „Wir haben die Riesenchance verpasst, Punkte nach hinten gutzumachen“, gesteht sich der Abwehrspieler ein. Dabei sah es nach den ersten harmlosen 45 Minuten in der zweiten Halbzeit richtig gut aus. Dort habe es der „Club“ laut Trainer Dieter Hecking auch verpasst, einen Punkt mitzunehmen. Daher sollen nun drei Zähler gegen Meister Dortmund her. Dieser ist allerdings seit 13 Partien unbesiegt. Zuletzt bezwangen die „Kloppo“-Jungs Hoffenheim mit 3:1. In Topform: Kevin Großkreutz und Shinji Kagawa. Moderation: Jan Henkel, Kommentar: Kai Dittmann.

Sky Fußball Bundesliga, Freitag, 03.02.12, 20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball