21 Januar 2012

LIVE: 1. FC Nürnberg – Hertha BSC Berlin, 18. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin

Sowohl Raphael Schäfer, Torhüter des 1. FC Nürnberg, als auch sein Berliner Gegenüber Thomas Kraft betonen vor ihrem Duell, wie wichtig ein gelungener Saisonauftakt für ihre Mannschaften wäre. „Wir wollen einen guten Start erwischen und uns so früh wie möglich retten“, sagt Letzterer. Mit 20 Punkten nach der Hinrunde kann der Aufsteiger zufrieden sein. Bei nur vier Zählern Vorsprung auf Platz 16 weiß der 23-Jährige aber auch, dass es „noch eng werden“ könnte. Das gilt umso mehr für den „Club“. Der steht aktuell bei 18 Punkten und Kapitän Schäfer erklärt: „Der Start ist wichtig. Wir wissen, um was es geht. Setzen wir das um, dann halten wir die Liga.“ Kommentar: Marco Hagemann.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 21.01.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball