12 März 2011

LIVE: 1. FC Union Berlin – FC Augsburg, 2. Bundesliga 26. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Ausnahmezustand An der Alten Försterei! Hochspannung in Berlin-Köpenick. Union empfängt beim Knaller des 26. Spieltags den Aufstiegsfavoriten FC Augsburg. Die Luhukay-Truppe schwebt nach der 5:2-Galavorstellung gegen Fortuna Düsseldorf auf Wolke sieben und will die Siegesserie von drei Partien in Folge im Stadion An der Alten Försterei fortsetzen. Außerdem begrüßt Düsseldorf den SC Paderborn. 

Union Berlin – FC Augsburg
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV  

Nach dem 2:1 bei der Hertha und dem 1:0 in Duisburg punktete Union mit einem 0:0 in Aue zum dritten Mal in Serie auswärts bei einem Top-Team. „Wir waren mit dem Beginn des Spiels sehr präsent. Bis auf wenige Momente hatten wir es gut unter Kontrolle“, freute sich Trainer Uwe Neuhaus über den Punktgewinn im Ostderby. Gelingt den „Eisernen“ nun vor heimischer Kulisse ein Coup gegen einen weiteren Aufstiegsfavoriten? Augsburg gehört zusammen mit der Hertha zu den stärksten Teams auf fremdem Geläuf. Sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen stehen zu Buche. In der Hinserie triumphierte der FCA durch ein Last-Minute-Tor von Stephan Hain mit 2:1. Im Top-Spiel am Montag zeigte die Luhukay-Truppe gegen Düsseldorf eine Galavorstellung und siegte mit 5:2.  

Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn
LIVE dabei mit    www.Liveticker.TV 

„Wir waren besonders in den Eins-gegen-eins-Situationen überfordert“, kommentierte Paderborns Trainer Andre Schubert die 0:5-Klatsche gegen Energie Cottbus. Nach der höchsten Heimniederlage der SCP-Zweitligageschichte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch fünf Zähler. Klar, dass Schubert Siege fordert. „Zum Klassenerhalt benötigen wir noch zwei, drei Erfolge“, so der 39-jährige Übungsleiter. Die Chancen auf Zählbares sind gegen Fortuna Düsseldorf nicht schlecht. Von elf Duellen gewann der SCP drei, bei sechs Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Zudem steht Fortuna nach der 2:5-Klatsche in Augsburg unter Schock. „Wir müssen das schnell abschütteln“, verlangt Headcoach Norbert Meier, „sonst bekommen wir gegen Paderborn große Probleme.“


LIVE: Samstag, 12.03.2011 – 12.30 Uhr – Sky Sport
Deutschland, 2.Bundesliga, 26.Spieltag, Konferenz/Einzelspiele
Fortuna Düsseldorf – SC Paderborn 07
1. FC Union Berlin – FC Augsburg
LIVE dabei mit   
www.Liveticker.TV 

 

TV-SPORT-NETZWERK wird präsentiert von   www.Liveticker.TV

 

Weiterführende Links:
www.bundesliga.de
www.Sky.de  
www.TV-Sport.de

Schreibe einen Kommentar